Briefe mit App und Stift frankieren kann den Weihnachtsbriefverkehr erleichtern

0

Die Funktionen rund um die neue App „Post & DHL“ könnte möglicherweise das Versenden von Briefen zur Weihnachtszeit erleichtern. Mit ihrer Hilfe können Briefe bzw. Karten besonders „smart“ frankiert werden.

 

Wie funktioniert das mobile Frankieren per App?

Samsung Galaxy A51 Smartphone Bundle (16,4cm (6,5 Zoll)) 128 GB...*
  • Fast randloses Display: Tauchen Sie tief in die neuesten...
  • Neue Rekorde brechen mit dem Power-Akku: Stürzen Sie sich...
  • Innovatives Kamerasystem: Werden Sie mit den 4 Kameras zum...
286,99 €

Um einen Brief oder eine Postkarte via App zu frankieren, muss nur das jeweilige Porto ausgesucht werden. Die Bezahlung erfolgt via PayPal. Der Code, der dann über die App angezeigt wird, muss dann nur noch per Hand auf den Brief geschrieben werden. Hier ersetzt er dann die Briefmarke.

Mit der App können aktuell nur Briefe innerhalb Deutschlands verschickt werden. Zusätzliche Gebühren für Handling – und Mobilfunkkosten werden nicht berechnet.

DHL will die Paketzustellung smarter machen

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

DHL

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar