CCU2 erhält Update auf Firmware Version 2.47.10

0

Nach dem die CCU3 heute schon ein Update spendiert bekommen hat, wurde später am Tag auch noch eins für die ältere CCU2 veröffentlicht.

 

CCU2 erhält Update auf Version 2.47.10

eQ-3 hat heute sowohl die CCU3, als auch ihren Vorgänger die CCU2, mit einer neuen Firmware versorgt. 

Das Update beinhaltet dabei die folgenden Neuerungen:

Changelog 2.47.10

Geräteintegration

[HMCCU-155] Integration HmIP-MIO16-PCB
[HMCCU-152] Integration HmIP-ASIR-2
[HMCCU-28] Integration HmIP-FALMOT-C12

Fehlerbehebungen

[HMCCU-317] Kanäle der virtuellen Fernbedienung (HmIP-RCV-50) ließen sich nicht aus Räumen und Gewerken löschen.
[HMCCU-296] HmIP-MP3P – Bei einer Verknüpfung mit einem Windmesser wurde u. U. fälschlicherweise die Farbauswahl anstatt der Soundauswahl angeboten.
[HMCCU-294] Die Beschriftung des Buttons „Geräte-Firmware“ auf der Seite „Einstellungen“ wurde in „Geräte-Firmware-Übersicht“ korrigiert.
[HMCCU-285] Verhindern von Remote-HTML-Injections bei der Abfrage von Addon-Versionsnummern.
[HMCCU-274] Unter bestimmten Voraussetzungen konnte eine SessionID ohne Login erzeugt werden.
[HMCCU-273] Die angezeigte Regenmenge für den HmIP-SWO-* verdoppelte sich nach einem Neustart der CCU.

Erweiterungen / Verbesserungen

[HMCCU-261] JSON-API: Berechtigungslevel für Zugriff auf get-/setMetadata Aufrufe eingeführt: setMetadata Aufrufe: ADMIN getMetadata Aufrufe GUEST
[HMCCU-260] Ergänzung der HTTP-Header des lighttpd Web Servers um einige sicherheitsrelevante Felder
[HMCCU-259] HmIP-MP3P – Dialog zur einfachen Verwendung von Playlisten innerhalb von Programmen hinzugefügt.
[HMCCU-252] Web Server der CCU schicken HTTP-Header „Server“ nicht mehr mit.
[HMCCU-248] Bei Direktverknüpfungen zwischen Bewegungsmeldern und Schalt-/Dimmaktoren schaltet sich ein helligkeitsabhängig geschalteter Aktor nicht mehr ungewollt selbstständig aus, obwohl noch Bewegung detektiert wird.
[HMCCU-213] HM-ES-TX-WM – Geändertes Verhalten mit der demnächst erhältlichen Firmware >= 2.x.y Integration SML-Protokoll, neuer Konfigurationsparameter „DZG-Kompatibilitätsmodus“. Die Unterstützung von IR-, Gas- und LED-Sensoren wurde entfernt. Es wird ausschließlich der ES-IEC Sensor unterstützt.
[HMCCU-163] Neue Funktionalität für HmIP-MIOB (Wochenprogramm)
[HMCCU-162] Neue Funktionalität für HmIP-FAL (MIOB-Umschaltung Heizen/Kühlen)
[HMCCU-150] Automatische Übertragung der Standortdaten an neu angelernte HmIP-Geräte. Bei Änderung der Standortdaten besteht nun die Möglichkeit der Übertragung an alle dem System bekannten HmIP-Geräte.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.