ChatGPT Plus – Abo-Variante der Text-KI ist offiziell

0

Das Unternehmen OpenAI hat jetzt offiziell eine Abo-Variante von ChatGPT vorgestellt, welche in den USA als Erstes startet.

ChatGPT Plus – Trotzdem auch weiter als kostenlose Variante

Vor etwa zwei Wochen gab es das erste Mal Hinweise darauf, dass die textbasierte KI mit dem Namen ChatGPT auch in einer bezahlten Version starten solle. Aus den Hinweisen sind jetzt Fakten geworden, denn das Unternehmen OpenAI hat nun ganz offiziell auf seiner Webseite ChatGPT Plus vorgestellt.

Die ersten Informationen sprachen von einem monatlichen Preis von 40 Dollar, final sind daraus indessen 20 Dollar geworden. Für den Preis bekommen Nutzer von ChatGPT Plus mehrere Vorteile gegenüber den Nutzern der kostenlosen Variante. Dies sind:

  • Allgemeiner Zugang zu ChatGPT, auch in Spitzenzeiten
  • Schnellere Reaktionszeiten
  • Vorrangiger Zugang zu neuen Funktionen und Verbesserungen

Bild: Alexandra Koch

ChatGPT Plus zuerst in den USA, mit Warteliste

Den Anfang macht ChatGPT Plus in den USA. Hier allerdings auch nicht für jeden, denn zum Start kann man sich nur auf eine Warteliste setzen lassen. In den nächsten Wochen will man dann starten, die ersten Nutzer von der Warteliste einzuladen. Zukünftig soll die Plus-Version auch auf andere Länder ausgeweitet werden.

Interessant wird es sein, welche Beschränkungen die kostenlose Variante erhalten wird. Dann wird sich nämlich auch zeigen, ob sich ein Upgrade auf ChatGPT Plus lohnt.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.