CSA listet erste Matterfähige Produkte!

0

Der SmartHome Standard Matter steht in den Startlöchern! Der heiß erwartete Dienst wurde jetzt in der Version 1.0 freigegeben und startet voraussichtlich am 3. November. Die Connectivity Standards Alliance hat die eigene Webseite um Matter erweitert und zeigt welche Produkte mit Matter kompatibel sind.

Die ersten Tuya und Eve Produkte mit Matter!

Für Endkonsumenten ist durch Matter einiges einfacher. Für die Ersteinrichtung ist durch Matter keine App mehr vom Hersteller notwendig. Diese Aufgabe kann Google, Alexa oder HomeKit direkt übernehmen. Damit sind außerdem auch Automationen deutlich einfacher zu gestalten. Ein weiterer Vorteil ist der Sicherheitsstandard. Matter ist so konzipiert, dass die Smarthome-Geräte abhörsicher kommunizieren.

Ich persönlich finde das Logo total praktisch. Denn ab jetzt brauche ich bei der Suche nur noch darauf achten und schon weiß ich, dass das Gerät mit meiner Einrichtung kompatibel ist. Aber zurück zum Thema, aktuell sind viele Tuya und Eve Produkte auf der Seite der Connectivity Standards Alliance gelistet.

Durch die Zusammenarbeit der großen Tech-Unternehmen wird Matter die Smart Home Landschaft revolutionieren. So ist zumindest die Hoffnung der Technikwelt. Wir können morgen gespannt sein, wie das Launch Event abläuft und welche neuen Erkenntnisse wir dadurch erhalten werden. Bist du eben so gehyped? Schreib es unten in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.