Das iPhone kann bald als Autoschlüssel genutzt werden!

0

Wie Apple nun versehentlich bestätigt hat, wird man künftig das iPhone als Autoschlüssel nutzen können. Ermöglicht und aufgeflogen ist das Ganze über die Datenschutzbestimmungen in der Apple Wallet App.

 

Apple Wallet als Autoschlüssel

Apple iPhone 11 Pro (64 Gb) - Nachtgrün
5, 8" Super Retina XDR OLED Display (14, 7 cm Diagonale); Wasser- und Staubschutz (4 Meter bis zu 30 Minuten, IP68)
1.120,00 € 927,06 €

Das in Apples Wallet Kreditkarten hinterlegt werden können ist hinreichend bekannt. Wie jetzt aber durch die App bekannt wurde, werden künftig auch “Autoschlüssel” unterstützt. Möglich ist das, in dem sie digital hinterlegt werden. Die Funktion wird bereits seit längerem erwartet und ist nun in den Datenschutzbestimmungen der Wallet App aufgetaucht.

Gänzlich neu ist diese Möglichkeit nicht. Immerhin bieten Audi und BMW schon seit einiger Zeit einen digitalen Autoschlüssel für bestimmte Android Geräte an. Apple selbst wird dazu die “CarKey” Schnittstelle bereitstellen, die bereits seit dem Frühjahr vorbereitet wird. Technisch im Hintergrund läuft das Ganze dann über NFC.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar