Scheinbar gab es einen Vorfall bei Netgear, bzw. Arlo, der Marke von Netgear, die für den Verkauft von Sicherheitskameras zuständig ist.
Arlo empfiehlt Passwortänderung!
Wie Arlo selbst in seinem Support Forum verkündet, gab es verdächtige Aktivitäten. Nun fordern sie ihre Nutzer auf, vorsorglich das Passwort zu ändern.
Die Mitteilung von Arlo selbst, könnt ihr hier lesen. Dort wird auch direkt in einer Schritt für Schritt Anleitung (englisch) erklärt, wie ihr das Passwort ändern könnt. Weiter beschreiben sie den Vorfall wie folgt:
Dear Arlo Customer:
We have recently observed suspicious activity potentially impacting Arlo accounts. We take the privacy and security of your account and personal information very seriously and have initiated an investigation into the suspicious activity. From our initial investigation, it appears that attackers may be using credentials obtained from an unknown third-party in an attempt to gain unauthorized access to Arlo accounts. At this stage, we have no reason to believe our own systems have been impacted.
As a precautionary measure, we are recommending that all Arlo customers change their Arlo account password immediately.
Nutzt ihr Kamera Systeme von Arlo und habt auf eurem Account verdächtige Dinge festgestellt?
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Bild: (c) Arlo
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