Deebot T8 AIVI – Absaugstation kommt mit extra Staubbehälter

0

Für den Saugroboter Deebot T8 AIVI wird es im dritten Quartal 2020 eine Absaugstation geben. Diese kommt mit einem zusätzlichen Staubbehälter im Gepäck.

 

Deebot T8 AIVI mit modifiziertem Staubbehälter

Seit gestern ist der Deebot T8 AIVI der neue Saugroboter in meiner Wohnung und wird natürlich auf Herz und Nieren, in Form eines bald erscheinenden YouTube-Videos, getestet. Beim Auspacken und Filmen der ersten Shots ist mir etwas aufgefallen, was mich stutzig machte.

Unter dem Staubtank befinden sich zwei kleine, rechteckige Plastikplättchen, welche man von untern herausdrücken kann. Diese werden später entfernt, wenn auch die Absaugstation in Quartal III erscheinen wird, um dort den Staub aus dem Saugroboter in die Absaugstation zu saugen. Allerdings gibt es keine Öffnung am Staubbehälter selber, weshalb ich mich fragte, wie der Staub aus diesem herausbefördert werden soll.

Deebot T8 AIVI

Zwei kleine Plättchen unter dem Staubbehälter können herausgenommen werden.

Also habe ich bei Ecovacs nachgefragt und folgende Antwort erhalten

Für die Absaugstation wird ein anderen Staubbehälter im Roboter verwendet (beim T8+ ist dieser dabei, beim T8 AIVI würde man mit dem Kauf der Absaugstation einen neun Staubbehälter bekommen, der zur Verwendung der Absaugstation kompatibel ist.

Also für alle, die sich den T8 AIVI bestellt haben und später über die gleiche Frage stolpern wie ich, hier habt ihr die Antwort.

Ecovacs DEEBOT OZMO T8 AIVI Saug- & Wischroboter – 2-in-1 Staubsauger-Roboter mit aktiver Wischfunktion, intelligenter Navigation & cleverer Objekterkennung – Mit Google Home, Alexa- & App-Steuerung
  • Der hochleistungsfähige Saug- und Wischroboter mit...
  • Verschiedene Hindernisse werden doppelt so schnell erkannt...
  • Die neue, innovative Navigation mit DToF-Laser-Sensor (True...
799,00 €

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann tretet doch unserer Saug- und Wischroboter-Gruppe in Facebook bei. Dort erhaltet ihr täglich News, Wissenswertes, Deals und Antworten auf eure Fragen von uns und vielen anderen Usern rund um Saug- und Wischroboter!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar