Den HomePod als Lautsprecher am Apple TV verwenden

0

Alle die seit kurzem den Apple HomePod ihr eigenen nennen dürfen, dursten bestimmt schon nach weiteren Einsatzgebieten! Wie wäre es, den HomePod als Lautsprecher am Apple TV zu verwenden?

 

Den HomePod als Lautsprecher am Apple TV verwenden!

Gerade weil es sich beim HomePod um einen besonders hochwertigen Lautsprecher handelt, liegt natürlich der Gedanke nahe, ihn nicht „nur“ als alleinstehenden Lautsprecher zu verwenden, sondern seine Funktionalität über den Apple TV als Lautsprecher und Ausgabegerät zu erweitern.

 

So richtet ihr den HomePod als Lautsprecher und Ausgabegerät am Apple TV ein!

Um den HomePod als Lautsprecher bzw. Hauptausgabegerät am Apple TV einzustellen, müsst ihr im Apple TV in den Einstellungen zu „Video & Audio“ navigieren. Dort wiederum findet ihr den Punkt der „Audioausgabe“. In dieser Liste erscheinen dann alle AirPlay bzw. AirPlay 2 fähigen Geräte. Darunter sollte sich dann auch euer HomePod befinden.

Wählt ihn einfach aus und schon ist er als euer Ausgabegerät bzw. Standard Lautsprecher festgelegt. Wenn ihr nun ein Video über den Apple TV abspielt, ertönt der Ton über euren HomePod.

Hier nochmal Schritt für Schritt:
  • „Einstellungen“ auf dem Apple TV öffnen
  • Zu „Video & Audio“ navigieren
  • HomePod aus der Liste auswählen

 

Noch besseren Ton mit dem HomePod als Stereopaar!

Noch besser ist es natürlich, wenn ihr mehrere HomePods im Stereo Modus gekoppt. So könnt ihr die Wiedergabe von Filmen mit noch voluminöserem Ton genießen und die Inhalte werden natürlich auch korrekt im Stereo Modus wieder gegeben.

 

Fazit

Ich finde es ist eine tolle Möglichkeit, um den HomePod noch vielseitiger nutzen zu können. Nicht unbedingt kostengünstig, aber wenn man sowieso ein oder mehrere HomePods besitzt und dazu noch den Apple TV zum Film schauen nutzt, sollte man das definitiv einmal ausprobieren.

Wie sind bisher eure Erfahrungen mit dem HomePod? Habt ihr ihn schon als Lautsprecher am Apple TV verbunden? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Keine Artikel mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.