PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Den Vorwerk Kobold VR200 mit Alexa verbinden & steuern!

0

In diesem Beitrag möchte ich euch schnell und unkompliziert erklären, wie ihr euren Vorwerk Kobold VR200 mit Alexa verbinden & steuern könnt! Das ganze ist in wenigen Minuten erledigt und einsatzbereit!

 

Den Vorwerk Kobold VR200 mit Alexa verbinden & steuern!

Kobold Roboter
Vorwerk International Strecker & Co. - App

Um den Roboter per Sprache mit Alexa steuern zu können, ist es Voraussetzung, dass ihr bereits ein Konto bei Vorwerk erstellt habt und mit eurem Smartphone auf ihn zugreifen könnt. Wie ihr das macht, habe ich bereits in meinem ausführlichen Testbericht beschrieben:

Des weiteren müsst ihr natürlich ein Alexa fähiges Gerät, zum Beispiel einen Amazon Echo, besitzen. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, könnt ihr einfach den passenden Skill (ihr findet ihn oben im Banner), aktivieren und verbinden.

In den Screenshot habe ich den Skill für den Kobold VR200 an meinem Desktop aktiviert. Das geht natürlich ebensogut über die App. Ihr müsst lediglich auf „aktivieren“ klicken und im Anschluss eure Zugangsdaten für euer Vorwerk Konto eingeben. Schon wird die Verbindung zwischen Alexa und eurem Vorwerk Kobold VR200 Staubsauger Roboter hergestellt.

 

Die Befehle um den Vorwerk Kobold VR200 per Sprache steuern zu können

An dieser Stelle liste ich euch noch die gängigsten Befehle auf, mit denen ihr dann euren Kobold per Sprache steuern könnt. Um die Aktionen zu starten, müsst ihr am Anfang des Befehls, immer den Skill immer mit dem Trigger Wort „sage oder frage Kobold Roboter“ starten. Im Anschluss kann es dann mit den eigentlichen Befehlen weiter gehen. Das sieht dann wie folgt aus:

  • Alexa, sage Kobold Roboter, los geht es!
  • Alexa, frage Kobold Roboter, wie geht es deinem Akku?
  • Alexa, sage Kobold Roboter, er soll pausieren!
  • Alexa, sage Kobold Roboter, er soll zu seiner Basis zurückkehren!

Mit diesen Befehlen hat man die wichtigsten Funktionen abgedeckt und kann ihn so komfortabel per Sprache steuern. Um euch das ganze noch zu veranschaulichen, habe ich euch hier noch ein Video mit genau diesen Aktionen gemacht. 

Ansonsten hoffe ich, dass euch meine Anleitung, „Den Vorwerk Kobold VR200 mit Alexa verbinden & steuern“, gefallen hat und ihr nun selbstständig euren Kobold per Sprache steuern könnt.

Solltet ihr noch Fragen haben, kommt doch einfach mal im Forum vorbei! Dort könnt ihr euch auch einfach mit anderen Usern austauschen.

Wenn ihr keinen Artikel mehr verpassen wollt, klickt hier auf der Seite, auf den Facebook „Gefällt mir“ Button und folgt mir dort oder abonniert den Newsletter, den ihr ebenfalls hier findet!

Liebe Grüße, Karim.

 

 

Den Vorwerk Kobold VR200 mit Alexa verbinden & steuern!
5 Sterne - 2 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!

Kommentare sind geschlossen