Der Apple HomePod ist bereits 2 Jahre alt

0

Der HomePod ist der bisher einzige Smart Speaker mit Siri von Apple. Am 09. Februar ist er zwei Jahre alt geworden.

 

Happy Birthday HomePod

Bereits im Sommer 2017 präsentierte Apple den HomePod als hauseigenen Smart Speaker mit Siri als Sprachassistent. Am 09. Februar 2018 wurde er dann in den USA veröffentlicht.

Bis heute ist der HomePod noch nicht so richtig als vollwertiger Konkurrent von Alexa und Google Home angekommen. Dies mag natürlich am Preis des HomePods liegen, denn auch heute noch schlägt er mit knapp 300 Euro zu Buche.

Ein weiterer Punkt ist das breite Portfolio an verschiedenen Smart Speakern und Smart Displays, die grade Amazon mit seinen Echo Geräten auf den Markt gebracht hat.

Da ja bereits ein neuer HomePod sowie ein HomePod Mini von Analysten für das laufende Jahr prognostiziert wurden, dürfen wir gespannt sein wie Apple die Zukunft seiner Smart Speaker gestalten möchte und ob der Marktanteil wachsen kann.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar