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

Der Duden hat einen Skill – Das Wort des Tages

0

Normalerweise schreibe ich nicht so viel über Skills, aber der des Dudens hat es mir nun doch mal angetan. Mit dem Namen “Das Wort des Tages”, stellt der Duden nun seinen eigenen Alexa Skill vor.

 

Das Wort des Tages

Duden – Wort des Tages
Bibliographisches Institut GmbH - App

Bei dem Skill “Das Wort des Tages”, hat der Duden einen netten und lehrreichen Skill vorgestellt, der jeden Tag ein neues Wort präsentiert. Diesen kann man entweder als eigenständigen Skill aktivieren oder als weiteren Skill direkt in seiner täglichen Zusammenfassung einbinden. 

Duden – Wort des Tages (für tägl. Zusammenfassung)
Bibliographisches Institut GmbH - App

Der Skill bzw. der Duden, präsentiert euch so jeden Tag auf neue ein schönes Wort, dass entweder schon Vergessenheit geraten, eine besondere Kuriosität oder einfach sehr lehrreich ist. Diesen Dienst gibt es auch schon seit längerem auf der Seite des Dudens selbst oder auch über Twitter.

Wie ich finde, definitiv ein Skill, den man in seiner Täglichen Zusammenfassung einbinden kann und so binnen Minuten jeden Tag aufs neue etwas lernt. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: Pressemitteilung

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar