Der Duden hat einen Skill – Das Wort des Tages

0

Normalerweise schreibe ich nicht so viel über Skills, aber der des Dudens hat es mir nun doch mal angetan. Mit dem Namen „Das Wort des Tages“, stellt der Duden nun seinen eigenen Alexa Skill vor.

 

Das Wort des Tages

Bei dem Skill „Das Wort des Tages“, hat der Duden einen netten und lehrreichen Skill vorgestellt, der jeden Tag ein neues Wort präsentiert. Diesen kann man entweder als eigenständigen Skill aktivieren oder als weiteren Skill direkt in seiner täglichen Zusammenfassung einbinden. 

Der Skill bzw. der Duden, präsentiert euch so jeden Tag auf neue ein schönes Wort, dass entweder schon Vergessenheit geraten, eine besondere Kuriosität oder einfach sehr lehrreich ist. Diesen Dienst gibt es auch schon seit längerem auf der Seite des Dudens selbst oder auch über Twitter.

Wie ich finde, definitiv ein Skill, den man in seiner Täglichen Zusammenfassung einbinden kann und so binnen Minuten jeden Tag aufs neue etwas lernt. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: Pressemitteilung



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.