Der Google Assistant wird von Samsung Smart-TVs gestrichen

0

Samsung hat schon im vergangenen Jahr damit angefangen, den Google Assistant von den eigenen Smart-TVs zu streichen. Jetzt folgen auch ältere Geräte.

Der Google Assistant wird von Samsung Smart-TVs gestrichen

Ja, ihr habt richtig gehört. Samsung entfernt den Google Assistant von den eigenen Smart-TVs. Begründet hat Samsung das, mit einer Änderung der Richtlinien seitens Google. Somit wird am 1. März 2024 der Google Assistant nun auch von allen anderen Samsung Smart-TVs verschwinden.

Ein weiterer, jedoch nicht kommunizierte Grund, könnte sein, dass Google ohnehin den Google Assistant ziemlich in seinen Funktionen abspeckt. Das kommt daher, dass der Assistant wohl auf Kurz oder Lang ebenfalls verschwinden wird. Anstelle des Google Assistant wird Bard den Platz als künstliche Intelligenz einnehmen. Wer jedoch jetzt denkt, es gäbe keinen Sprachassistenten mehr auf den Samsung Smart-TVs, der irrt. Man kann natürlich immer noch Alexa nutzen.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.