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

Der Magenta Assistent – ein Telekom Lautsprecher für das Smarthome

0

Der Magenta Assistent könnte in Zukunft Alexa, Siri und Co. -zumindest in Deutschland-Konkurrenz machen.
Die neueste Entwicklung soll nicht nur komfortabel, sondern auch optimal an die deutschen Datenschutzgesetze angepasst sein. Der Sprachassistent wird auf den Namen „Magenta Assistent“ hören und soll eine Alternative zu anderen Angeboten darstellen.

 

Der Magenta Assistent – ein Telekom Lautsprecher für das Smarthome

Der neue Sprachassistent ist ab kommendem Frühjahr erhältlich und soll 150 Euro kosten. Das Gerät wird dann -wer hätte es gedacht?- mit „Hallo Magenta“ angesprochen werden und sicherlich schon bald für viele zur zentralen Steuerungsmöglichkeit für das Smart Home der Nutzer werden. In Planung ist zudem, dass sich der Magenta Speaker auch mit dem Telekom-Router Speedport Smart verbinden lässt.
Doch was macht den Magenta Speaker eigentlich so besonders? Das Gerät wird in Deutschland gebaut und richtet sich auch an deutsche Kunden. Ein nationales Unternehmen nimmt es damit mit der internationalen Branche auf. Zu den prominentesten Partnern der Telekom gehören aus dem Bereich des neuen Sprachassistenten unter anderem die „Tagesschau“ und „Lidl“.
Eines mag -trotz der großen Pläne- dennoch überraschen: der Magenta Speaker soll angeblich nicht nur auf der Basis von Magenta, sondern auch im Zusammenhang mit Alexa arbeiten.

Alle weiteren News rund um Sprachassistenten und Smarthome findet ihr hier!

Bild: (c) Deutsche Telekom AG

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar