Der neue Google Assistant kommt jetzt auch nach Deutschland

0

Mit der Vorstellung des Pixel 4a hat Goolge auch eine Aussage zum neuen Google Assistant gemacht. Dieser soll schon bald auch hierzulande verfügbar sein.

 

Der neue Google Assistant wird schneller und besser

Der neue Google Assistant wurde bereits im letzten Herbst vorgestellt, hat es bisher aber noch nicht nach Deutschland geschafft. Dies könnte sich jetzt ändern, denn bei der Vorführung des Pixel 4a hat Google auch zum neuen Google Assistant eine Aussage getroffen. Diese ist, je nach Sprache der Ankündigung, aber etwas anders formuliert. Wo im Englischen von “bald” die Rede ist, wird in der deutschen Version schon die sofortige Verfügbarkeit erwähnt. 

Das Interessanteste am neuen Google Assistant ist wahrscheinlich die Möglichkeit, ihn auch ohne Cloudanbindung zu nutzen. Aller erforderlichen Daten können auch auf das Smartphone heruntergeladen werden, was die Geschwindigkeit deutlich erhöht. Wer allgemeine Fragen stellen will, muss natürlich weiterhin eine Internetverbindung bereitstellen. Für Sprachbefehle zur Steuerung des Smartphones geht es dann allerdings auch offline.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

GoogleWatchBlog

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar