Der neue HomePod soll wie der Alte klingen – Wir werden es testen!

0

Der neue HomePod soll nach Aussage von The Verge wohl stark nach dem alten klingen. Ob dies wirklich so ist, werden wir bald selbst ausprobieren.

Neuer HomePod, gleicher Klang?

Gestern hat Apple einen neuen HomePod vorgestellt, welcher schon Anfang Februar erscheinen soll und bereits jetzt für 349 Euro bestellt werden kann. Optisch hat sich im Vergleich zum Vorgänger kaum etwas getan. Dafür unterstützt das neue Modell Matter und kann dank eines S7-Chips 3D-Audio mit Dolby Atmos wiedergeben.

Bild: Apple

Die Kollegen von The Verge durften schon ein erstes Ohr auf den neuen HomePod werfen und haben von ihrem ersten Eindruck berichtet. Dieser fällt mitnichten schlecht aus, denn der neue HomePod klingt immer noch fantastisch, dennoch sei nach erstem Hören der Unterschied zum alten HomePod gar nicht so sonderlich groß.

Natürlich kann man den Unterschied zwischen dem alten und dem neuen HomePod erst in einem direkten Klangvergleich beurteilen, was auch die Kollegen von The Verge anmerken. Interessant ist dabei auch die Anmerkung, dass Apple bei der Vorstellung des neuen HomePods nicht von einem verbesserten Klang spricht, was sie sonst bei neuen Generationen, wie zum Beispiel den AirPods, durchaus erwähnen.

Bild: Apple

Unser HomePod ist bestellt und der Vergleich kommt!

Natürlich haben wir uns bereits einen neuen HomePod bestellt, sodass wir euch nach dem Eintreffen und ausgiebigen Tests berichten werden, wie sich der neue Apple-Speaker im Vergleich schlägt und ob es hörbare Unterschiede gibt. Wenn ihr dies nicht verpassen wollt, lasst uns gerne ein Abo auf dem YouTube-Kanal da! Abonniert auch gerne unseren Newsletter, dann werdet ihr immer rechtzeitig über neue Tests und Videos benachrichtigt.

★ SmarthomeAssistent Newsletter ★
★ SmarthomeAssistent Newsletter ★
Verpasse keine Nachrichten & erfahre als Erster von den besten und günstigsten Angeboten, bevor sie ausverkauft sind!
Verpasse keine Nachrichten & erfahre als Erster von den besten und günstigsten Angeboten, bevor sie ausverkauft sind! Weniger anzeigen
Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.