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

Der Zaco A9s – Das neue Top Saug & Wischroboter Modell von ILife

0

Warum stehen der Name Zaco und ILife in einer Überschrift? Ganz einfach! Weil die meisten von euch wahrscheinlich den Hersteller unter dem Namen ILife kennen. Seit kurzem wurde aber im Rahmen einiger Änderungen der europaweite Vertrieb der ILife Modelle auf den Namen Zaco geändert.

 

Neues Flaggschiff von Zaco – Der A9s

Um es kurz vorweg zu nehmen. Alle von euch, die einen ILife Saugroboter haben, müssen sich keine Gedanken machen! Garantie, Gewährleistung und auch die Ansprechpartner bleiben gleich. Wenn ihr die Website https://ilife-germany.de besucht, werdet ihr einfach auf die neue Domain, https://www.zacorobot.eu/ weitergeleitet! Dabei sieht das neue Logo jetzt so aus:

Kommen wir jetzt aber zum neuen Zaco A9s. Das neue Topmodell kommt mit einigen Besonderheiten daher. Am Herausstechendsten ist wahrscheinlich die vibrierende Wischfunktion. Auf diese bin ich jedenfalls sehr gespannt. Navigieren wird der A9s über seine Kamera und gesteuert dann natürlich über die App.

Hier auch ein kurzes Video, das in einer Animation die neue Wischtechnik zeigt:

Ansonsten bietet der A9s die folgenden technischen Daten:

  • Nass-Wisch-Funktion bis zu 180qm: Der Wassertank mit pulsierender Wischplatte bewegtdas Mikrofasertuch aktiv über den Boden um den Schmutz zu lösen / Wassermengekann in 3 Stufen eingestellt werden / Parkett geeignet
  • App Steuerung: bequeme Steuerung über das Android und iOS Smartphone / flexible einstellung der Reinigungszeiten / Mapping-Funktion in RealTime Ansicht um die Kontrolle von überall aus zu behalten
  • 2 Hauptbürsten: V-Borstenbürste – Ideal für Teppich / Gummi-Lamellenbürste – perfekt für die schonende Reinigung von Hartböden wieLaminat, Parkett / optimal für Tierhaare
  • Für Allergiker: Der Feinstaubfilter filtert zusätzlich zum Staubpartikelfilter und Primärfilterselbst Milbenkot und feinen Staub heraus und sorgt so für extra frische Luft
  • PanoView Navigation 2.0: Der ZACO A9s erstellt eine präzise 3D-Karte der Wohnumgebung und startet mit einer höchsteffizienten Reinigung. Die Fallschutz-Sensorik erkennt Treppen und steuert den A9s vorsichtigan der Kante entlang

Der Zaco A9s kann übrigens bereits für 449,99€ bestellt werden.

Den Preis finde ich allerdings recht hoch gegriffen, weswegen ich sehr gespannt bin, was er im Test so leistet. Die Wischfunktion klingt auf jeden Fall spannend und auch die Kameranavigation wird bestimmt einen guten Dienst leisten, auch wenn sie wahrscheinlich nicht an eine Lasernavigation herankommen wird.

In Kürze werde ich aber auch ein Modell zum Testen hier haben und es für euch genau unter die Lupe nehmen. Dann werde ich herausfinden was das neue Flaggschiff so leistet und vor allem auch wie es im Vergleich zu seinen wohl stärksten Konkurrenten, dem Roborock S50 und dem S6, so abschneidet!

Was ist eure erste Meinung zum neuen Top-Modell von Zaco?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar