Devolo Dlan WiFi Outdoor – ein Adapter für den Wlan Empfang draußen

0

Wer bisher auf seinem Grundstück Probleme mit dem Wlan Empfang hatte, hat eventuell im Devolo Dlan WiFi Outdoor Adapter eine passende Lösung gefunden.

Ein einfaches Prinzip – der Devolo Dlan WiFi Outdoor in der Übersicht

devolo dLAN 1200+ Powerline (1200 Mbit/s Netzwerk über die Steckdose, 1x LAN Port, 1x Powerline Adapter, integrierte Steckdose, PLC Netzwerkadapter) weiß
Mit der integrierten Steckdose geht Ihnen kein Stromanschluss im Raum verloren; Mit der integrierten Steckdose geht Ihnen kein Stromanschluss im Raum verloren
58,63 €

Der Devolo Dlan WiFi Outdoor nutzt Strom, um für einen besseren Wlan Empfang zu sorgen. Er wird in eine Außensteckdose gesteckt und arbeitet auf der Basis eines 2,4 GHz-Wlan. Somit soll dann eine Geschwindigkeit von maximal 300 Mbits möglich sein. Wichtig ist jedoch auch, dass ihr den Router via Dlan-Adapter an den besagten Stromkreis anschließt.

Der Devolo Dlan WiFi Outdoor kostet circa 170 Euro. Wer sich zudem ein Starter Set sichern möchte, mit dessen Hilfe der Router an das Stromnetz angeschlossen werden kann, zahlt nochmals circa 70 Euro.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar