Die Alexa Skills Challenge – welches Sprach-Spiel wird gewinnen?

0

Im Finale der Alexa Skills Challenge stehen auch sechs Beiträge aus Deutschland. Die Teilnehmer kamen einem Aufruf nach, bei dem es um das Einreichen möglichst kreativer Spielideen ging.

Was ist das Besondere an Sprach-Spielen für Amazon Alexa?

Allein schon deswegen, weil Sprach-Spiele charakteristischerweise eben ohne visuelle Eindrücke operieren müssen, sind die Herausforderungen in diesem Bereich besonders hoch. Zudem soll natürlich auch der Spaß nicht auf der Strecke bleiben.

Insgesamt stehen nun zehn Teilnehmer im Finale. Aus Deutschland wurden…:

• Schätze den Preis (der Spieler muss den Preis eines bestimmten Produkts erraten)
• Marsstation (hier wird der Spieler zum Leiter einer Raumstation)
• Schnapsturnier (ähnlich dem „Schnapsen“, wie es unter anderem auch in Bayern gespielt wird)
• Der Eiserne Falke (hier muss ein Königreich gerettet werden)
• Ja, Hoheit (der Spieler schlüpft in die Rolle eines Königs)
• Brain Pain (hierbei geht es darum, Geräusche mit Antworten zu verknüpfen)
eingereicht.

Wer sich selbst einen Eindruck darüber verschaffen möchte, welches Spiel besonders gute Chancen auf einen Sieg haben könnte, kann die verschiedenen Varianten natürlich kostenlos für sich austesten.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: curved.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.