Die Apple Home-App Icons ändern: so geht’s!

0

Ihr könnt mit wenigen Klicks sehr vieles in eurer Home-App verändern. Ich habe euch in meiner letzten Anleitung erklärt, wie ihr die Hintergründe der Home-App ändern könnt. In diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie ihr die Symbole für die Geräte einfach ändern könnt. Falls ihr zuerst den letzten Beitrag lesen wollt, klickt einfach hier.

WLAN LED Streifen funktioniert mit Apple HomeKit, meross Smart RGB Strip, 12V IP20 Streifenbeleuchtung, Flexibel DIY Band Arbeiten mit Siri, Alexa und Google, für Weihnachten, Party, 5M x2
  • 💡Fernbedienung: Mit der Home App oder Meross-App können...
  • 💡DIY Dimming HomeKit Strip: HomeKit Streifen unterstützt...
  • 💡Hi Siri: Smart LED Band Lichterkette können mit Siri,...
45,99 €

So könnt ihr die Home-App Icon ändern!

Die Symbole einiger Geräte sind fest gespeichert. Etwa der Apple HomePod mini hat sein eigenes Symbol und kann nicht verändert werden. Ihr könnt aber mit wenigen Klicks eure Icons vieler Geräte in der Home-App verändern. So erkennt ihr schnell und visuell, welches Gerät tatsächlich hinter dem Icon steckt. Exempli causa (cooles Wort nicht? Nicht! heißt einfach nur beispielsweise) könnt ihr euren Steckdosen ein Steckdosen-Icon verpassen. Bei den Lampen habt ihr sogar zehn Möglichkeiten. Sei es eine Stehlampe, Leuchtmittel, Deckenlampe, Lichteleiste und und und…

Bild: Apple

So einfach könnt ihr die Icons verändern:

  • Öffnet die Home-App
  • Haltet den Finger auf das Gerät eurer Wahl gedrückt
  • Klickt unten rechts auf das Zahnrad
  • Klickt auf das Symbol eueres Gerätes

Schon könnt ihr verschiedene Icons auswählen. Nun ist eure Home-App einfacher und interessanter gestaltet. Wenn ihr wie ich solche Spielereien mögt, kann ich mir gut vorstellen, dass euch dieser Beitrag auch gefällt. Ihr könnt diesen Beitrag gerne bewerten.

Ihr wollt in Zukunft keine Anleitungen & wissenswerte Artikel verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Über den Autor

Sam Günyer

Mein Name ist Sam und ich bin 1986 geboren. Hauptberuflich bin ich Wirtschaftsingenieur. Ich bin Hobby Youtuber und ich liebe alles was mit Technik zutun hat. Ich gehöre in die Kategorie TechnikNerd. Durch Youtube habe ich Florian und Karim kennen gelernt. Als die beiden mich gefragt haben, ob ich auch meine eigenen Beiträge verfassen möchte, konnte ich einfach nicht nein sagen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar