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

Die Logitech Circle Kamera und der Google Assistant

0

Viele haben darauf gewartet: die Logitech Circle Kamera und der Google Assistant können miteinander kommunizieren! Wie vor einiger Zeit Nest, geht nun auch der Hersteller Logitech mit seinen Circle Kameras ins Rennen. Hierbei handelt es sich um klassische Überwachungskameras, die flexibel eingesetzt werden können. Egal, ob drinnen oder draußen, ob mit oder ohne Kabel: hier entscheidet der Nutzer.

 

Die Logitech Kamera ist auf dem Markt!

Logitech 961-000419 Circle 2 Full HD Netzwerk Überwachungskamera (Kompatibel mit Alexa, 1080p-HD-Auflösung), Weiß
Kabelgebundene Circle 2 ist eine einfach zu installierende WLAN-Sicherheitskamera für zu Hause, die bei Erkennung von Bewegungen die Aufzeichnung startet
141,99 EUR

… allerdings derzeit nur in den USA. Angeblich ziehen anderen Länder aber sicherlich schon bald nach. Mit dem Gerät ist es möglich, in sein Smartphone bzw. Google Home zu sprechen, Befehle zu geben und somit die entsprechenden Videos anzeigen zu lassen. Wichtig ist lediglich, dass die jeweiligen Bildschirme via Chromecast in das System eingebunden wurden. Ein weiteres Extra: die Logitech Circle Kameras hören, falls mehrere von ihnen installiert wurden, auf ihren Namen.

Alle weiteren News und Artikel über den Google Assistant findet ihr hier!

Bild: (c) Logitech Presse

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar