Alexa Dienst in der Synology Audio Station

2

Das neueste Update von Synology, DSM 6.2 Beta, bring nun den Alexa Dienst in der Synology Audio Station mit sich.

Alexa Dienst in der Synology Audio Station

Mit der neusten Beta Version von Synology (DSM 6.2) ist es nun möglich, mit Alexa auf die Musikbibliothek in der Synology Audio Station zuzugreifen.

Alexa Dienst in der Synology Audio Station Screenshot

Alexa Dienst in der Synology Audio Station

Diese Funktion kann man einfach anwählen, wenn man bereits die neueste Beta Version installiert hat und in den Einstellungen der Audio Station, den passenden Haken setzt. Da ich noch nicht auf die Beta aktualisiert habe, sieht das momentan noch so aus, wie es in dem Screenshot zu sehen ist.

Um mit Alexa von außen auf die Station zugreifen zu können, muss man einen Zugang mittels eines gültigen Zertifikats und einem entsprechenden Skill einrichten.

Wie das Ganze in der Realität funktioniert, kann ich an diesem Punkt leider noch nicht sagen, aber Fakt ist, immer mehr Anbieter setzen auf Alexa und integrieren den Dienst in ihre Produkte.

Viele weitere News und Wissens-Artikel zu Alexa findet ihr hier!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.