DIRIGERA: Neuer IKEA-HUB!

0

Es gibt neue Infos und auch Bilder zum kommenden IKEA Smart Home-Hub. Dieser hört auf den Namen DIRIGERA.

DIRIGERA verfügt über Zigbee!

Ein Nachfolger des IKEA Tradfri Gateways wird der neue DIRIGERA Hub von IKEA. Nun sind einige Fotos aufgetaucht, wie dieser aussehen wird. IKEA selbst zeigt auf der eigenen Webseite schonmal ein Bild (Titel Bild).

Für das neue Modell sind keine genauen technischen Daten bekannt. Sicher ist aber zumindest, dass es ein Zigbee 3.0 Controller ist. Tradfri Gateway nutzte Light Link. Der neue Hub wird per Netzwerkkabel am Router angeschlossen. Die Stromversorgung funktioniert über USB-C. Leider ist auch nicht bekannt, ob der neue Hub Thread oder Matter unterstützt. Bleibt also zu hoffen, dass wir hier die neueste Technologie haben werden.

IKEA wird vermutlich zeitnah den neuen Smart Home Hub vorstellen. Das Produkt wird mit „In diesem Frühjahr wird das Zuhause noch smarter“ beworben. Lange kann es also nicht dauern.

Natürlich wirst du von uns mehr erfahren, sobald das Produkt auf dem Markt ist. Mich würde interessieren, ob und welche Smart Home Geräte du von IKEA nutzt? Schreib‘ es unten in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.