Donnerstag ist es vorbei – Conrad Connect stellt Dienst ein!

0

Wir haben bereits vor etwa 4 Wochen darüber berichtet, dass man den IoT Dienst Conrad Connect im Dezember einstellen wird. Heute Nacht kam die Erinnerung: Donnerstag den 16.12.2021 ist es vorbei.

 

Conrad Connect geht offline

Ab Donnerstag wird es den Kunden nicht mehr möglich sein, auf ihr Kundenkonto zuzugreifen. Ab diesem Stichtag wird das gesamte System abgeschaltet und die Daten gelöscht. Auch noch evtl. vorhandene kostenpflichtig erworbene Kontingente an SMS oder ähnlichem verfallen.

Hier die Mail, die mich heute Nacht erreichte:

Screenshot: Mail

Es wird auch direkt eine Alternative angeboten, mit der die Kunden künftig ihre Geräte miteinander vernetzen können. Es handelt sich um die kostenlose App Home Connect Plus. Diese werden wir uns in den nächsten Wochen wohl auch mal genauer anschauen und evtl. ein Video dazu veröffentlichen.

Hast du denn Conrad Connect genutzt und bist von der Schließung betroffen?

Conrad Connect wird zum 16. Dezember 2021 eingestellt

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.