Dreame H11 – Wischsauger steht kurz vor dem Start

0

Dreame hat einen neuen Wischsauger vorgestellt. Der Dreame H11 wird in zwei Varianten erhältlich sein.

 

Dreame H11 und Dereame H11 Max

Ich hatte bereits im Mai Informationen zu einem Wischsauger von Dreame erhalten, über welche ich euch auch hier auf dem Blog informiert habe. Nun geht es mit großen Schritten dem Verkaufsstart entgegen und auch der Name sowie technische Daten sind bekannt.

Die technischen Daten des Dreame H11

Generell hat sich Dreame bei der Entwicklung stark an den Produkten anderer Hersteller orientiert. So ist der Dreame H11 auch mit einem Frisch- und einem Schmutzwassertank ausgestattet. Der Dreame H11 Max wird in zwei Versionen auf den Markt kommen. In einer günstigeren Variante als Dreame H11 und mit mehr Features als Dreame H11 Max. Die genauen Unterschiede seht ihr in der folgenden Grafik.

Wie schon bei dem Akku-Sauger Dreame T30, besitzt auch der H11 Max einen Modus, um die Saugstärke automatisch an die Verschmutzung des Bodens anzupassen. Beim günstigeren H11 gibt es diese Funktion nicht.

Ein Datum für die Veröffentlichung ist mir aktuell noch nicht bekannt. Da ein Testgerät bereits auf dem Weg ist, kann es mit dem Verkaufsstart eigentlich nicht mehr allzu lange dauern. Aus meinen ersten Informationen weiß ich, dass der H11 umgerechnet ca. 260 Euro kosten sollte. In Deutschland wird es vermutlich etwas teurer werden.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für “Akku Staubsauger” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.