Dreame entwickelt eigenen Wischsauger mit Sprachausgabe

0

Dreame entwickelt offenbar einen eigenen Wischsauger. Vom Aufbau und den Funktionen her ist er dem Modell von Tineco sehr ähnlich.

 

Dreame Intelligent Hardfloor Cleaner

Kabellose Wischsauger finden immer mehr Beachtung bei Nutzern in Deutschland. Der Markt ist hier aber noch überschaubar und es stehen noch nicht allzu viele Geräte zur Auswahl. Nun möchte auch Dreame auf diesem Markt mitmischen, wie Informationen aus einer mir vorliegenden Produktpräsentation zeigen.

Der gezeigte Wischsauger von Dreame ähnelt im Aufbau und in den Funktionen doch sehr dem Floor One S3 von Tineco. Es gibt einen Frisch- und einen Schmutzwassertank und auch ein LED-Display an der gleichen Stelle wie beim Tineco Modell.

Bild: Dreame

Dreame anaylisiert Tineco genau

Aus der Präsentation wird deutlich, dass Dreame sich bei der Entwicklung seines Wischsaugers stark am Erfolg von Tineco orientiert. Zugleich zeigt man auf, dass der Wischsauger-Markt noch längst nicht gesättigt ist und man hier ein großes Potenzial sieht.

Der Dreame Wischsauger soll mit 30 Minuten Akkulaufzeit ausgestattet sein, einen 800 ml Frischwassertank besitzen und besitzt wie der Tineco eine Selbstreinigungsfunktion. Man hat aber nichts alles Funktionen übernommen, so gibt es beim Modell von Dreame keine App-Steuerung und auch keine automatische Schmutzerkennung.

Bild: Dreame

Wie man erkennen kann, will Dreame sein Gerät deutlich günstiger auf den Markt bringen, für umgerechnet knapp 260 Euro. Bislang liegen mir noch keine Informationen über einen Marktstart vor. Sobald ich mehr erfahre, werde ich wieder etwas dazu schreiben. 

Wie wir wissen ist aber auch Tineco nicht untätig und wird vermutlich bald schon den neuen Tineco Floor One S5 Pro in Deutschland präsentieren.

Tineco Floor One S5 & S5 Pro zeigen sich bei der FCC

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe für “Akku Staubsauger” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.