Tineco Floor One S5 & S5 Pro zeigen sich bei der FCC

0

Bei der amerikanischen Zertifizierungsstelle FCC zeigt ein neuer Eintrag von Tineco den Wischsauger Floor One S5 Pro.

 

Tineco Floor One 2.0 = Tineco Floor One S5 Pro?

Vor ein paar Tagen habe ich euch hier auf dem Blog einen neuen Wischsauger von Tineco gezeigt, der mir auf der chinesischen Plattform Weibo aufgefallen war. Dort nennt er sich Tineco Floor One 2.0 und kommt mit einigen Verbesserungen im Vergleich zum Floor One S3 daher. So sind Frischwasser- und Schmutzwassertank nun jeweils größer und die Bürstenrolle ist auf der rechten Seite nun in einem deutlich schmaleren Gehäuse, was die Reinigung an Kanten wohl stark verbessern wird.

Bild: Tineco

Den neuen Tineco Wischsauger gibt es zudem in einer LED- und einer LCD-Version. Die LED-Version besitzt das vom Floor One S3 bekannte Display. Die LCD-Variante zeigt auf dem Display deutlich mehr Informationen und auch Animationen zur Reinigung an.

Bild: Tineco

Bei der FCC bin ich nun über einen Eintrag von Tineco gestolpert, welcher einen neuen Wischsauger mit der Bezeichnung Floor One S5 und Floor One S5 Pro zeigt. Ich gehe stark davon aus, dass dies die Bezeichnung des neuen Saugers für den europäischen Markt ist. So wird der normale S5 die LED-Variante und der S5 Pro wohl die LCD-Variante darstellen.

Ich bin gespannt, wann nun auch die offizielle Vorstellung seitens Tineco erfolgt und wann wir mit dem Verkaufsstart in Deutschland rechnen können. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Tineco Nass- und Trockensauger 3in1 kabelloser Bodenreiniger...
Tineco Nass- und Trockensauger 3in1 kabelloser Bodenreiniger...*
Ohne Kabel und leicht gebaut bietet er bis zu 25 Minuten Dauerreinigung.; Das Freihand-Selbstreinigungssystem hält Bürste und Leitungen sauber und geruchsfrei.
299,00 €

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe für “Akku Staubsauger” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!

Über den Autor

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 39 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar