Dreame Reinigungsmittel | Moppwäsche oder Wassertank?

0

Immer wieder kommt die Frage auf, ob die neuen Dreame Saugroboter das Reinigungsmittel zum Auswaschen der Wischmopps nutzen oder ob es in den Wassertank des Roboters dosiert wird. Oder vielleicht beides? Wir haben mit Dreame gesprochen!

Dreame Saugroboter Reinigungsmittel | Moppwäsche oder Wassertank?

Die neusten Dreame Saugroboter verfügen über eine Multifunktionsreinigungsstation, die verschiedene Aufgaben erledigt. Sie wäscht die Wischmopps des Saugroboters aus, trocknet diese anschließend und entleert seinen Staubbehälter. Doch es befindet sich auch ein Reinigungsmitteldosierer im Inneren der Station. Wird dieses für die Moppwäsche verwendet? Wird es in den Wassertank des Saugroboters dosiert? Oder vielleicht beides? Wir liefern euch die Antwort!

Dreame L20 Ultra - In der Station befindet sich ein Reinigungsmitteldosierer für die noch bessere Moppreinigung

Reinigungsmitteldosierer | So kommt der Reiniger zum Einsatz

Wir haben schon oft diese Frage gehört und liefern euch jetzt dazu eine Antwort. Wir haben nämlich direkt bei Dreame nachgefragt und sind auf eine recht erstaunliche Antwort gestoßen. Das Reinigungsmittel wird lediglich in dosierter Menge in den internen Wassertank des Saugroboters gegeben. Die Station nutzt das Reinigungsmittel nicht in dosierter Form, um die Wischmopps auszuwaschen! 

Der Dreame L10s Pro Ultra Heat besitzt einen Reinigungsmitteldosierer, der mit beliebigen Reiniger für Saugroboter befüllt werden kann.

Ja, die Antwort hat uns auch etwas verwundert, jedoch ist es so, dass spezielle Tenside im Reinigungsmittel den Schmutz aufnehmen und am Wischmopp binden. Die Technikabteilung von Dreame hat ausgesagt, dass dies bei der Moppwäsche bestenfalls nicht passieren sollte. Hier wird für die Moppwäsche lediglich das übrig gebliebene Reinigungsmittel auf den Wischmopps, dass durch die aktive Wasserzufuhr während der Reinigung auf die Wischmopps abgegeben wird, genutzt. Dies langt aus, um saubere Wischmopps zu erzielen. Beabsichtigt ist aber eine Zugabe des Reinigungsmittels bei der Moppwäsche nicht. Diese würde auch ohne Reinigungsmittel saubere Mopps erzielen. Diese Methode ist übrigens in allen Modellen gleich.

Der Dreame L20 Ultra hat sich stark in unserem Test geschlagen und sich bis an die Spitze gearbeitet

Heißes Wasser | Löst noch besser den Schmutz

Eine Schmutzbindung sollte nur im Wischvorgang erfolgen und nicht bei der Moppwäsche. Um bei der Moppwäsche noch intensivere Reinigungsergebnisse zu erzielen, hat man jetzt in den neusten Modellen eine Moppwäsche mit heißem Wasser implementiert. Diese löst noch besser die Bindung der Tenside an die Wischmopps, um diese nochmals besser zu entfernen.

Die Moppwäsche der Station erfolgt mit heißem Wasser, was ein deutlicher Vorteil gegenüber dem Dreame L10s Ultra ist.

SAUGROBOTER FINDER | Hier findet ihr den richtigen Saugroboter!

Ihr haltet nach einem Saugroboter Ausschau, der genau zu euren Wünschen passt, aber das aktuelle Angebot erschlägt euch? Dann werft einen Blick in unseren Saugroboter Finder! Das ist ein kostenloses Hilfs- und Vergleichstool, dass für euch einen auf eure Bedürfnisse abgestimmten Saugroboter findet.

Gefüttert ist der Saugroboter Finder mit hunderten verschiedenen Saugroboter- und Saug-Wischroboter-Modellen, die ihr detailliert vergleichen könnt. Dabei habt ihr auch die Möglichkeit, eure individuellen Bedürfnisse anzukreuzen, die das Gerät an Leistung und Stärken mitbringen soll. Ebenso könnt ihr Features ausblenden, die gar nicht benötigt werden oder nach dem Modell mit der besten Preis/Leistung Ausschau halten. Schaut euch unseren umfangreichen Saugroboter Finder und die dazugehörigen Testberichte und YouTube-Videos gerne mal an und ihr werdet schnell einen passenden Haushaltshelfer finden.

Wenn ihr lieber auf Erfahrungswerte baut, dann können wir euch ebenfalls eine große Hilfestelle nennen. Besucht dafür unsere Saugroboter-Facebook-Gruppe, die eine wachsende Anzahl an erfahrenen Mitgliedern aus dem Bereich der Saugroboter vereint. Stellt eure Fragen und bekommt in kürzester Zeit eine Antwort der Community. Klickt für eine Weiterleitung einfach auf die jeweiligen Bilder.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.