Dreame stellt den neuen Dreame X10 Ultra vor!

4

Wie aus dem Nichts stellt der renommierte Saug-Wischroboter Hersteller Dreame das neuste Gerät, den Dreame X10 Ultra vor. Viele Daten liegen noch nicht vor, jedoch zeige ich euch in diesem Artikel die ersten Bilder und vereinzelte Features, die euch umhauen werden!

Dreame X10 Ultra – Dreame stellt neues autonomes Gerät vor

Im Rahmen der diesjährigen IFA, stellt der Saug-Wischroboter Hersteller Dreame unerwartet ein neues Gerät vor, das es sprichwörtlich in sich hat. Meine Kollegen befinden sich aktuell auf der IFA und hat mir sofort die ersten Bilder und vereinzelnde Features des Gerätes zukommen lassen. Diese möchte ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten.

Bilder und Features des Dreame X10 Ultra

Der Dreame X10 Ultra ist ein unglaublich starkes Gerät. Der intelligente, lasernavigierende Saug-Wischroboter kommt mit rotierenden Wischmopps, die sich auf Teppichboden automatisch anheben, einer eigenen vollautomatischen Reinigungsstation und einem Feature, das so noch nie gesehen wurde.

Das kann der Roboter

Der neue Dreame X10 Ultra hat einiges auf dem Kasten. Der Roboter verfügt über eine sehr starke Saugkraft und einen ausdauernden Akku. Zudem besitzt er eine intelligente Obstacle Avoidance, die aus 3D-Kamera und Kreuzlaser besteht. Mit ihr sind Aufnahmen und Videoüberwachung möglich. Selbstverständlich navigiert der Dreame X10 Ultra wieder über die LiDAR-Technologie, die ihn in geraden Bahnen durch deinen Haushalt schickt. Jede Fahrt wird einzeln intelligent geplant und vorbereitet. Der Roboter verfügt über zwei runde Wischmopps, die mit einem großen Druck auf den Boden gepresst werden und gleichzeitig rotieren. Das Wischsystem kann sogar das Wischen von Hand ersetzen. Ein integrierter Wassertank im Roboter wird zudem von der Station selbstständig mit Wasser befüllt.

Das kann die Reinigungsstation

Die Reinigungsstation des Roboters beinhaltet das stetige Auswaschen der Wischmopps mit frischem Wasser aus einem Frischwassertank. Das Abwasser wird in einen Schmutzwassertank gepumpt. Das Gerät trocknet nach jeder beendeten Reinigung die Wischmopps mit einem Heißluftverfahren. Zudem wird der Staubbehälter von Schmutz befreit, indem die Station diesen mit einem großen Unterdruck leer saugt. Der integrierte Wassertank des Roboters wird ebenfalls von der Station automatisch wieder aufgefüllt und automatisch mit einem Reinigungsmittel versetzt.

Und jetzt kommt die absolute Neuerung. Haltet euch fest: Wenn ihr den Roboter nur zum Saugen und nicht zum Wischen losschickt, dann entnimmt die Station automatisch die Wischmopps und behält diese in der Station! Wenn es wieder auf einen Saug-Wischgang gehen soll, montiert die Station die runden Wischmopps vollautomatisch selbständig an den Roboter.

Was meint ihr?

Der neue Dreame X10 Ultra hört sich vielversprechend an und das neue Feature der automatisch ab- und anmontierten Mopps ist eine Innovation, die schon lange überfällig war. Das Gerät scheint mir persönlich extrem interessant zu sein. Wenn es weitere Information über den Dreame X10 Ultra gibt, werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten. Schreibt gerne in die Kommentare, was ihr von dem Saug-Wischroboter haltet.

Info

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tritt doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

 



Hinterlasse uns einen Kommentar