Dreame T30 – Akku-Staubsauger startet in der EU

0

Der neue Akku-Staubsauger Dreame T30 ist ab sofort auch hierzulande erhältlich und kann ab Ende Juli auch bei Amazon bestellt werden.

 

Dreame T30 kommt mit 190 AW Saugkraft

Der Dreame T30 wurde erst kürzlich auf einem Event zusammen mit anderen Neuheiten vorgestellt, nun geht es auch mit dem Verkaufsstart los. Beim neuen Modell hat Dreame nicht das Rad neu erfunden, sondern eher den Dreame T20 verbessert.

Bild: Dreame

Im Vergleich zu seinem Vorgänger bietet der Dreame T30 nun mehr Saugkraft, einen stärkeren Akku mit mehr Laufzeit und einen Sensor zur Schmutzerkennung. Der Dreame T20 hatte noch eine Saugkraft von 25.000 Pascal, beim T30 sind es nun 27.000. Der Akku besitzt nun 2.900 mAh anstatt 2.700 mAh, was für eine Reinigungsdauer von bis zu 90 Minuten ausreicht.

Die Schmutzerkennung ist wohl die größte Neuerung. Hier wird nun nicht nur der Untergrund erkannt und bei Teppichen die Saugleistung erhöht, der T30 erkennt auch den Verschmutzungsgrad des Bodens und passt bei stärkeren Verschmutzungen die Saugleistung an.

Dreame T30 mit beleuchteter Fugendüse

Die beleuchtete Fugendüse hat Dyson grade mit seinen neuen Akku-Saugern ins Spiel gebracht, beim Dreame T30 gibt es sie auch. Dafür gibt es leider immer noch keine LEDs an der Hauptbürste.

Bild: Dreame

Der Dreame T30 kann bereits jetzt bei AliExpress bestellt werden und kostet dort ca. 320 Euro. Ende Juli soll er auch bei Amazon erhältlich sein. Gelistet ist der dort zwar schon jetzt, aber für einen viel zu hohen Preis.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe für “Akku Staubsauger” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.