Drittanbieter Musik-Streaming jetzt per Siri auf dem HomePod!

0

Mit iOS 17 ist es endlich so weit! Ab sofort vereinfacht Apple die Musiksteuerung von Drittanbieter-Apps durch Siri Sprachbefehle.

Apple bringt den Siri-Befehl für Musik von Drittanbietern!

Wer nicht Apple Music, sondern eine Drittanbieter-App für das Abspielen von Musik nutzt, musste schon immer den umständlichen Weg über AirPlay gehen, um Musik auf einem HomePod abspielen zu lassen. Dieses Problem wurde jetzt seitens Apple mit iOS 17 aus der Welt geschafft!

Ab sofort ist es nämlich möglich, durch den Satz „Hey Siri, spiele Musik von ??? auf Spotify, Amazon Music und Co.“ auf dem HomePod abzuspielen. Darauf hin kommt die Ansage, dass für die Verwendung der Drittanbieter-App und dessen Musikwiedergabe das iPhone via AirPlay angezapft werden muss. Schon läuft Musik auf dem HomePod. Damit das alles auch funktioniert, muss natürlich die Software des iPhone, wie auch des HomePods, auf dem neusten Stand sein.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.