Echo Flex Zubehör – IR Controller & Nachtlicht mit Bewegungssensor von MoKo

0

Der Hersteller MoKo bietet neues Zubehör für den Echo Flex an. Hier gibt es nun auch ein Nachtlicht mit integriertem Bewegungssensor.

 

Mehr Zubehör für den Echo Flex von MoKo

Da bin ich doch grade bei Amazon über neues Echo Flex Zubehör gestolpert. Dieses wurde aber nicht wie bisher vom Hersteller Third Reality produziert sondern wird von MoKo angeboten. Interessant ist es aber vor allem, weil hier nun quasi die Funktionen aus zwei Modulen in eins integriert worden sind.

Zwei neue USB Module bietet MoKo an. Bei einem handelt es sich um ein Nachtlicht mit integriertem Bewegungssensor. Zuvor musste man sich entscheiden, ob man das Nachtlicht oder den Bewegungssensor nutzen möchte. Dies hatten schon viele Nutzer bemängelt, da das Nachtlicht von Third Reality ab einer gewissen Helligkeitsstufe ständig eingeschaltet ist.

Echo Flex Zubehör

Ganz neu ist auch ein Modul, welches über einen IR-Controller verfügt. Soetwas kennt man sonst von Produkten wie zum Beispiel dem Broadlink RM Pro, welcher Infrarotsignale lernen und später per App-Steuerung oder per Sprachbefehle wiedergeben kann. So kann man beispielsweise einen ganz alten Fernseher per Sprachbefehl ein- und ausschalten.

Wie genau die Einrichung hier funktioniert konnte ich der Produktbeschreibung nicht entnehmen. Ich werden mir das Modul allerdings bestellen und dann in einem Artikel dazu berichten

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.