Echo Frames bald offiziell erhältlich? Eintrag bei der FCC gibt Hinweise!

0

Die Echo Frames von Amazon sind bei der FCC aufgetaucht. Dies deutet auf einen baldigen, offiziellen Marktstart hin.

 

Echo Frames – Die Brille mit Alexa

Die Echo Frames wurden bereits im Jahr 2018 vorgestellt. Zusammen mit dem Echo Loop, einem Ring mit Alexa-Integration, waren sie aber nur als sogenannte “Day One Edition” erhältlich. So konnte man sie nur in den USA erhalten und auch dort nur auf Einladung. Ich habe mir die Echo Frames übrigens schon vor einer ganzen Weile aus den USA organisiert und sie auch auf unserem YouTube-Kanal vorgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nun sieht es so aus, als ob Amazon über die Testphase hinaus ist und die Echo Frames ganz offiziell für alle Kunden zur Verfügung stellen möchte. Dafür spricht zumindest ein neuer Eintrag bei der Zertifizierungsstelle FCC, welcher heute aufgetaucht ist. 

Echo Frames FCC

Ich persönlich finde die Echo Frames tatsächlich recht interessant, wenn Amazon zwischenzeitlich etwas an der Akku-Laufzeit geschraubt haben sollte. Diese war nämlich relativ gering, sodass es die Echo Frames bei mir nicht schafften, einen Tag durchzuhalten.

Noch steht nicht fest, wann Amazon die Echo Frames offiziell vorstellen wird. Auch ob sie es dann auch nach Deutschland schaffen ist unklar. Die Echo Buds zum Beispiel gibt es ja schon länger bei Amazon, diese allerdings noch immer ausschließlich in den USA.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar