Echo Show als Auslöser in Alexa-Routinen

0

Echo Show Geräte können wohl bald auch als Auslöser in den Alexa-Routinen genutzt werden. Zumindest tauchen sie dort bereits auf.

 

Echo Show für Routinen nutzen

In den Alexa-Routinen sind die Echo Show Geräte als Auslöser aufgetaucht. Unter dem Punkt “Smart Home”, wo man sonst auch Bewegungsmelder findet, sind nun auch die Echo Geräte mit Bildschirm aufgeführt. Deren Integration ist allerdings wohl noch nicht abgeschlossen, denn auswählen lassen diese sich aktuell noch nicht. Beim Klick auf einen Echo Show kommt die Fehlermeldung “Dieses Gerät wird momentan nicht unterstützt.”

Es bleibt also abzuwarten, wie genau die Geräte eine Routine auslösen können. Denkbar ist natürlich die Kamera oder das Mikrofon zu nutzen. So könnten Echo Show Geräte genutzt werden, um den Sicherheitsaspekt im Smart Home noch weiter zu erhöhen.

Echo Show in Routinen

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.