EcoFlow kündigt PowerHeat und PowerGlow an

0

EcoFlow kündigt auf der Solar Solutions in Bremen neue smarte Heizlösungen, darunter eine Wärmepumpe und einen Smart Heizstab.

EcoFlow kündigt PowerHeat und PowerGlow an

Die Marke EcoFlow ist bekannt als führender Anbieter innovativer und smarter Energielösungen. Auf der Solar Solution 2024 in Bremen kündigt das Unternehmen nun zwei neue Innovationen an. Darunter befinden sich die Luft-Wasser Wärmepumpe EcoFlow PowerHeat und den Smart Heizstab EcoFlow PowerGlow.

EcoFlow Neuheiten

Bild: EcoFlow

PowerHeat

Sie soll das Heizkonzept für Privathaushalte revolutionieren. Die Rede ist von der neuen Luft-Wasser Wärmepumpe EcoFlow PowerHeat. Sie entzieht der Umgebungsluft effizient Wärme und überträgt sie auf das wasserbasierte Heizsystem im Haus. Zum Einsatz kommt dabei das nachhaltige und umweltfreundliche Kältemittel R290. Zusammen mit den Solaranlagen mit Speicher der EcoFlow PowerOcean-Serie, maximiert PowerHeat die Energieeffizienz, indem es Solarstrom zur Deckung des Heizbedarfs nutzt. Das spart gepaart einen Haufen an Energiekosten. Zudem gehört die PowerHeat weiterhin zu den geförderten Wärmepumpen, da sie, wie angesprochen, das Kältemittel R290 nutzt.

PowerGlow

Mit dem EcoFlow PowerGlow spart man sich die anfänglich hohen Anschaffungskosten einer Wärmepumpe. Er ist mit allen Aufdach-Photovoltaikanlagen kompatibel und nutzt überschüssige Energie zur Warmwasserbereitung. Durch die Integration mit PowerOcean-Lösungen und PowerHeat, erhöht PowerGlow die Energieautarkie der Nutzer und ist dabei noch einfach zu installieren. PowerGlow lässt sich außerdem nahtlos in PowerHeat integrieren und dient dabei als elektrische Zusatzheizung für die Wärmepumpe. Sie schaltet automatisch zu, wenn die Wärmepumpe nicht genügend Wärme erzeugen kann.

Verfügbarkeit

Beide neuen Geräte wurden jetzt angekündigt und der Smart Heizstab PowerGlow soll schon ab Mai erhätllich sein. Die Wärmepumpe PowerHeat wird dann voraussichtlich Ende Juni dazukommen. Wer sich für eines der beiden Geräte interessiert, der kann sich weitere Informationen auf folgenden Links anschauen:

EcoFlow PowerHeatEcoFlow PowerGlow

Jeder interessierte kann sich auch gerne mit dem Vertriebsteam von EcoFlow in Verbindung setzen.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Heizungssteuerung Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum smarten Heizen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.