Ich wollte euch eben mal kurz auf dem Laufenden halten, bevor ihr euch wundert, dass ihr keinen Zugriff über die App auf euren Ecovacs Roboter bekommt. Momentan ist es nicht möglich auf Roboter in der Smartphone-App Ecovacs Home zuzugreifen. Es kommt lediglich die Meldung „Anforderung aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen“. Ich schätze, es ist ein Serverproblem seitens Ecovacs Robotics.
Wann sich das wieder ändert und auf die Roboter per App wieder zugegriffen werden kann, ist noch nicht klar. Vorraussichtlich wird dem Hersteller das momentane Problem schon bewusst sein. Ich rechne fest damit, das Ecovacs an diesem Problem bereits Arbeitet und schon bald wieder auf die Saug- und Wischroboter zugegriffen werden kann. Solange heißt es wohl abwarten.
(26.12.2020) – Ecovacs Server down: Zeitüberschreitung bei der Datenerfassung
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Hallo, ich habe heute aktuell auch das Problem der Zeitüberschreitung in der App
Hallo zu Weihnachten gab es den 950-er von ecovacs. Ich habe ihn ohne Probleme zu laufen gebracht. Heute mittag sagt er mir in der App andauernd : „Zeitüberschreitung bei Datenerfassung“
Hat das Problem heute auch wer anderes? ist es bei mir angesiedelt? Auch ohne w-lan hat er das Problem in der App? Ist es ein Ecovacs Server-Problem?
Gruss Michael
Bei mir leider heute genauao.
Ich habe beim Deebot T8 seit heute das gleiche Problem.Ich kann und will noch nicht glauben dass ich den Bot nicht benutzen kann wenn Ecovacs irgendwelche Serverprobleme hat. Das wäre eine konzeptionelle Schwäche die seinesgleichen sucht. Fange gerade an etwas sauer zu werden…
Hi auch bei mir Zeitprobleme und und und…mein Ozmo950 ist ogffline…..wohl bei Ecovacs die Serverstruktur ausgefallen grummel
Bei uns auch. Ich hab schon alles mögliche versucht. Dachte schon der Roboter sei kaputt. Aber dass ihr alle das Problem habt beruhigt mich dann..
Gestern den Deebot 920 eingerichtet hat alles funktioniert, momentan das selbe Problem mit Zeitüberschreitung. Kann man ihn trotzdem benutzen bzw. Manuell Karten aufzeichnen lassen?
https://www.smarthomeassistent.de/26-12-2020-ecovacs-server-down-zeitueberschreitung-bei-der-datenerfassung/
Danke!
Gibt es einen Zwischenbericht? Bei uns funktioniert es immer noch nicht. Wie ist es bei euch?
Nein geht nicht, er wird als online angezeigt, aber wenn man die Karte aufruft: Zeitüberschreitung
Tja,
habe über die Feiertage das gleiche Problem wie viele andere auch mit Ihren Sauger.
Habe keinen Zugriff über die App auf meinem 950er.
Habe dann komplett deinstalliert und neu installiert.
Hatte dann wieder Verbindung und startete die Etagenvermessung.
Als er dann fast fertig war, verlor die App wieder die Verbindung zum Sauger.
Das Prozedere mehrmals ausprobiert,
Netzwerk passt bei mir auch und
Ich bin mir sicher, dass das ein Software Problem der App ist,
da ich das Gerät schon über ein Jahr in Benutzung habe und bis auf
Kleinigkeiten bislang alles gut funktioniert hat.
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