Ecovacs App Probleme – Momentan kein Zugriff auf die Appfunktionen

12

Ich wollte euch eben mal kurz auf dem Laufenden halten, bevor ihr euch wundert, dass ihr keinen Zugriff über die App auf euren Ecovacs Roboter bekommt. Momentan ist es nicht möglich auf Roboter in der Smartphone-App Ecovacs Home zuzugreifen. Es kommt lediglich die Meldung “Anforderung aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen”. Ich schätze, es ist ein Serverproblem seitens Ecovacs Robotics. 

Wann sich das wieder ändert und auf die Roboter per App wieder zugegriffen werden kann, ist noch nicht klar. Vorraussichtlich wird dem Hersteller das momentane Problem schon bewusst sein. Ich rechne fest damit, das Ecovacs an diesem Problem bereits Arbeitet und schon bald wieder auf die Saug- und Wischroboter zugegriffen werden kann. Solange heißt es wohl abwarten.

(26.12.2020) – Ecovacs Server down: Zeitüberschreitung bei der Datenerfassung

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann tretet doch unserer Saug- und Wischroboter-Gruppe in Facebook bei. Dort erhaltet ihr täglich News, Wissenswertes, Deals und Antworten auf eure Fragen von uns und vielen anderen Usern rund um Saug- und Wischroboter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Hallo zu Weihnachten gab es den 950-er von ecovacs. Ich habe ihn ohne Probleme zu laufen gebracht. Heute mittag sagt er mir in der App andauernd : “Zeitüberschreitung bei Datenerfassung”

    Hat das Problem heute auch wer anderes? ist es bei mir angesiedelt? Auch ohne w-lan hat er das Problem in der App? Ist es ein Ecovacs Server-Problem?

    Gruss Michael

    • Horst Tappert am

      Ich habe beim Deebot T8 seit heute das gleiche Problem.Ich kann und will noch nicht glauben dass ich den Bot nicht benutzen kann wenn Ecovacs irgendwelche Serverprobleme hat. Das wäre eine konzeptionelle Schwäche die seinesgleichen sucht. Fange gerade an etwas sauer zu werden…

    • Hi auch bei mir Zeitprobleme und und und…mein Ozmo950 ist ogffline…..wohl bei Ecovacs die Serverstruktur ausgefallen grummel

    • Bei uns auch. Ich hab schon alles mögliche versucht. Dachte schon der Roboter sei kaputt. Aber dass ihr alle das Problem habt beruhigt mich dann..

    • Benjamin Najafpour am

      Gestern den Deebot 920 eingerichtet hat alles funktioniert, momentan das selbe Problem mit Zeitüberschreitung. Kann man ihn trotzdem benutzen bzw. Manuell Karten aufzeichnen lassen?

  2. Tja,
    habe über die Feiertage das gleiche Problem wie viele andere auch mit Ihren Sauger.
    Habe keinen Zugriff über die App auf meinem 950er.
    Habe dann komplett deinstalliert und neu installiert.
    Hatte dann wieder Verbindung und startete die Etagenvermessung.
    Als er dann fast fertig war, verlor die App wieder die Verbindung zum Sauger.
    Das Prozedere mehrmals ausprobiert,
    Netzwerk passt bei mir auch und
    Ich bin mir sicher, dass das ein Software Problem der App ist,
    da ich das Gerät schon über ein Jahr in Benutzung habe und bis auf
    Kleinigkeiten bislang alles gut funktioniert hat.

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.