Ecovacs Deebot T8+ – Update verbessert die Navigation

0

Nach einem Update der Firmware navigiert der Deebot T8 Plus von Ecovacs deutlich besser.

 

Der Deebot T8 Plus wird zu meinem Daily Driver

Den Deebot T8 Plus von Ecovacs habe ich nun schon mehrere Wochen im Einsatz und ich muss gestehen, ich war anfangs ein wenig enttäuscht von der Navigation. Nicht, dass diese extrem schlecht war, sie blieb jedoch hinter meinen Erwartungen zurück. So fuhr der T8 nicht auf meinen Teppich, reinigte manche Räume in etwas merkwürdigen Bahnen und stellte sich bei der Rückkehr zu seiner Basisstation immer etwas unbeholfen an.

Nun gab es ein Update für den T8 Plus und dies hat wirklich starke Verbesserung in der Navigation mitgebracht. Der Reinigungspfad, welchen der Saugroboter in meiner Wohnung einschlägt, sieht nun viel ordentlicher aus und auch auf meinen Teppich schafft er es nun. Dies ist mir bei den letzten Reinigungsvorgängen sehr deutlich aufgefallen.

Deebot Ozmo T8

Die Rückkehr zur Ladestation ist nun auch besser geworden, perfekt ist sie aber noch nicht. Manches Mal braucht der T8 Plus zwei oder drei Anläufe, um die Absaugstation zu erklimmen. Dabei möchte ich allerdings nicht unterschlagen, dass die Absaugstation in meinem Wohnzimmer nicht die beste Position eingenommen hat, sodass rechts neben der Station recht wenig Platz ist. Insgesamt hat sich der Deebot T8 Plus so aber zu meinem Daily Driver gemausert, da er mir zusammen mit der Absaugstation einfach das aktuell beste Gesamtpaket liefert.

Ist euch die Verbesserung in der Navigation auch aufgefallen? Schreibt es doch gerne mal in die Kommentare!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.