Ecovacs Deebot T9 AIVI – TrueDetect 3D, AIVI 2.0 & iRobot-Walzen?

3

Im Internet ist ein Deebot T9 AIVI von Ecovacs aufgetaucht. Dieser scheint mit den Bürstenrollen von iRobot ausgestattet zu sein.

 

Deebot T9 AIVI – Kooperation mit iRobot?

Im Netz ist schon wieder ein neuer Ecovacs Saugroboter aufgetaucht. Nachdem ich euch vor einigen Tagen den Deebot N9+ zeigen konnte, gibt es nun Bilder zu einem neuen Deebot T9 AIVI. Der Modellname überrascht mich nicht wirklich, sondern ist eigentlich die logische Weiterentwicklung.

So ist der T9 AIVI eigentlich mit allen Funktionen ausgestattet, die die letzten Modelle gezeigt haben, nur nun eben wieder mit der verbauten Kamera und der AIVI-Technologie zum Vermeiden von Hindernissen. Auch ein Lufterfrischer wie beim T9+ ist mit an Bord.

Was mich aber tatsächlich sehr überrascht ist, was man auf der Unterseite des neuen Saugroboters findet.

Bild: Ecovacs

Wer sich ein wenig auf dem Saugroboter-Markt auskennt, der erkennt die zwei gegeneinander rotierenden Walzen direkt. Diese findet man sonst nämlich bei den Saugrobotern von iRobot, was mich darauf schließen lässt, dass wir eine weitere Kooperation der beiden Hersteller sehen. Zuletzt war Karim die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen aufgefallen, als er Teile von Ecovacs im Roomba Combo erkannte. Im T9 AIVI nennt Ecovacs das Ganze dann AeroForce.

Deebot T9 AIVI_2

Bild: Ecovacs

Bessere Erkennung von Objekten mit TrueDetect 3D & AIVI 2.0

Auch im T9 AIVI hat die Technologie eine Evolution erlebt. So ist hier nun AIVI 2.0 integriert und soll mehr Objekte erkennen können als zuvor der T8 AIVI. Gleichzeitig ist der T9 AIVI das erste Modell, in welches zusätzlich auch die TrueDetect 3D-Technologie integriert wurde. Man hat hier also AIVI 2.0 plus TrueDetect 3D 2.0 in einem Gerät.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Tatsächlich kann man den Deebot T9 Aivi bereits auf AliExpress bestellen. Preislich liegt er dort mit Versand bei um die 500 Euro. Allerdings ist es fraglich, wann das Gerät hier in der App auftauchen wird, damit ihr es vollumfänglich nutzen könnt.

Der Deebot T9 AIVI bei AliExpress!

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Tobias Dannenberg am

    Danke für die Info zum T9 AIVI. Wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden hältst bezüglich Einbindung in der App und ggf. auch Datenschutz wenn man sich das Gerät aus China importiert 🙂

    • Auf Reddit findet man schon Infos von einigen Nutzern. Laut denen kann man die App auf die Region China umstellen und dann den T9 AIVI einbinden.

  2. Guten Abend, gibt es schon Neuigkeiten bezüglich einem eventuellen Erscheinungsdatums des T9 Aivi in Deutschland?

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.