Ecovacs Deebot X1 – Steht der Marktstart kurz bevor?

0

Der Ecovacs Deebot X1 könnte in seinen zwei Varianten schon bald auf den Markt kommen. Dies zeigt ein Eintrag bei der FCC.

 

Ecovacs Deebot X1 Omni & X1 Turbo

Schon im September konnte ich über den neuen Saugroboter Ecovacs Deebot X1 berichten, welchen es in China bereits seit mehreren Wochen zu kaufen gibt. Dieser Saugroboter ist richtig spannend, da er mit vielen neuen Funktionen ausgestattet ist und sogar einen eigenen Sprachassistenten mit an Bord hat. Den Saugroboter wird es in zwei Versionen geben, als Deebot X1 Omni und als X1 Turbo. Der Unterschied liegt hauptsächlich in der Basisstation, denn der X1 Omni kann hier sowohl die Mopp-Pads reinigen als auch den Staub absaugen. Der X1 Turbo besitzt diese Absaugfunktion hingegen nicht.

Bild: Ecovacs

Einen Hinweis auf einen möglichen Marktstart in Europa gibt es nun bei der FCC. Hier findet man einen Eintrag zum X1, inklusive der Bedienungsanleitung in verschiedenen Sprachen (Deutsch noch nicht).

Bild: FCC

Ich bin gespannt, wann die offizielle Ankündigung von Ecovacs erfolgt und wann es mit dem Verkaufsstart in Deutschland losgeht. Natürlich ist auch spannend, wie der Funktionsumfang hierzulande aussehen wird und ob wir auch hier einen integrierten Sprachassistenten bekommen werden.

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann trete doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.