Ecovacs Winbot 920 ab heute verfügbar!

0

Florian hat bereits vor etwa 3 Wochen über das Auftauchen des neuen Winbot 920 von Ecovacs berichtet. Seit heute kann der Fensterwischroboter nun auch bestellt werden.

 

Ecovacs Winbot 920 ab heute verfügbar

ECOVACS ROBOTICS WINBOT 920 Fensterputzroboter – intelligenter...*
  • Intelligente Planung des Reinigungswegs: Die WIN-SLAM 2.0...
  • Mühelose Reinigung rahmenloser Fenster: Egal ob das Glas...
  • Sprachunterstützung und Steuerung via App: Das intelligente...
460,00 €

Was Fensterwischroboter angeht, ist es bei uns eigentlich immer etwas still. Das liegt wahrscheinlich auch einfach daran, dass viele keine so großen Fensterflächen haben, dass sich ein Roboter wirklich lohnen würde. 

Für diejenigen die aber doch einen gebrauchen können, könnte der neue Winbot 920 was sein. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern bietet er nun die Möglichkeit über App gesteuert werden zu können und auch eine verbesserte Navigation (Win SLAM 2.0) ist jetzt mit an Bord. Bei einem Preis von 460€ muss man allerdings auch ordentlich tief in die Tasche greifen. Alleine deswegen solltet ihr schon sicherstellen, dass ihr auch genügend Fenster habt, sonst lohnt sich der Kauf nämlich kaum.

Vor knapp zwei Jahren habe ich mir mal den Winbot X angeschaut. In dem Video bekommt ihr einen guten Eindruck wie so ein Fensterwischroboter überhaupt funktioniert:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar