Ein Blick auf die ersten Android Automotive Apps

0

Android Auto soll in die Fußstapfen von Android Auto treten. Auch die Anzahl der Apps, die in diesem Zusammenhang genutzt werden kann, dürfte sich im Laufe der Zeit erhöhen. Wie ist hier eigentlich der aktuelle Status Quo?

Die Betreiber des GoogleWatchBlog haben kürzlich Screenshots veröffentlicht.  

 

Android Automotive und die Details

Viele Nutzer haben schon Android Auto in ihren Fahralltag integriert. Immerhin ist es unter anderem so möglich, den Google Assistant, Google Maps und weitere Funktionen unterwegs einzusetzen.  

Android Auto soll nun ein vollwertiges Betriebssystem darstellen. Das Besondere: besagtes Betriebssystem braucht keine Verbindung zum Smartphone mehr und kann stattdessen auf lokaler Basis im Auto ausgeführt werden.

Die Richtlinien, die im Zusammenhang mit Android Automotive beachtet werden müssen, können jetzt schon im Play Store eingesehen werden.

Die erste eigene Google App für Android Automotive wurde auch schon auf den Markt bzw. in den Store gebracht. Apps wie der Google Assistant oder Google Maps müssen nicht separat heruntergeladen werden. Denn: sie sind bereits mit an Bord.

Das Unternehmen Polestar (, seines Zeichens Partner und Joint-Venture Volvo Car Corporation und Geely) hat mit Hilfe einiger Screenshots (s. u.) schon einen Einblick auf die Nutzeroberfläche gewährt.

Bildquelle: Screenshots GoogleWatchBlog

Bildquelle: Screenshots GoogleWatchBlog

Bildquelle: Screenshots GoogleWatchBlog

Bildquelle: Screenshots GoogleWatchBlog

Android Auto wird um mehrere neue Funktionen ergänzt

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle: googlewatchblog.de

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.