Einige Siri-Funktionen fallen mit iOS 15 weg

0

Apple hat bekannt gegeben, dass mit dem Update auf iOS 15 einige Änderungen für Siri anstehen. Vor allem App-Entwickler und Drittanbieter sollten genau aufpassen. Denn einige Siri-Funktionen fallen mit iOS 15 weg. Um welche Funktionen es sich genau handelt, erkläre ich euch in diesem Beitrag.

Siri-Schnittstellen werden mit iOS 15 entfernt

Auf der Developer Homepage von Apple können sich Entwickler und Anbieter von apple-kompatiblen Produkten über Neuerung informieren. Laut der neuesten Support Veröffentlichung für Developer teilt Apple mit, dass zukünftig einige Schnittstellen zu Siri wegfallen. Die Neuerungen sollen mit iOS 15 einhergehen.

Und auf welche Schnittstellen müsst ihr zukünftig verzichten? Nach dem Developer Support sollen Schnittstellen zu “Ride Booking Intents” entfernt werden. Mit dieser Funktion war es bisher möglich Buchungen von Fahrdiensten wie Uber über Siri durchzuführen. Zudem werden auch größtenteils die Schnittstellen zu “Carplay”, “Payments” sowie “Lists and Notes” entfernt. Durch den Wegfall könnt ihr beispielsweise keine Einträge mehr in eure Notizen, Listen oder Aufgaben-Apps per Siri-Sprachbefehl vornehmen. Ob Apple nach dem Entfernen der Siri-Schnittstellen einen Ersatz schaffen wird, wissen wir leider noch nicht. Developer werden aber von Apple darauf hingewiesen, diese Schnittstellen nicht mehr zu nutzen und aus den Apps zu entfernen. Wir sind gespannt, ob es bald eine alternative Funktion geben wird. Apple wird Siri und dessen Funktionen hoffentlich nicht dauerhaft für Drittanbieter ausschließen. Normalerweise versucht Apple auch immer besser zu werden, daher gehen wir mal davon aus, dass es nun auch der Fall sein wird. Denkt ihr auch, dass Apple bald eine neue Schnittstelle für Siri programmiert? Schreibt mir gerne in die Kommentare.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.