Empfindlicher – Philips Hue verbessert seinen Bewegungssensor

0

Der Bewegungssensor von Philips Hue ist nun in einer leicht verbesserten Version mit mehr Reichweite erhältlich.

 

Philips Hue Bewegungssensor mit 7 statt 5 Metern Reichweite

Der Bewegungssensor von Philips Hue gehört schon lange zum Portfolio des smarten Beleuchtungssystems und ist für viele Einsatzzwecke geeignet. Ich selber habe mehrere davon in verschiedenen Räumen der Wohnung im Einsatz, sodass zum Beispiel das Licht in der Küche ausschließlich automatisch durch einen solchen Sensor gesteuert wird. Wie die Kollegen vom Hueblog berichten, gibt es nun eine verbesserte Variante des Bewegungssensors, der ohne Ankündigung von Signify in den Markt gerutscht ist. Die Änderungen zum Vorgänger sind klein aber dennoch erwähnenswert.

Bild: Signify

Optisch hat sich nur auf der Rückseite des Sensors etwas getan, denn dort ist nun ein kleiner weißer Knopf zu sehen, welcher das Reset-Loch ersetzt und auch das Entfernen eines Plastikstreifens bei der ersten Einrichtung entfallen lässt. Eine neue Linse des Sensors soll nun für eine Reichweite bis zu sieben Metern sorgen, bei der vorherigen Version waren es noch fünf Meter.

Wer sich den neuen Sensor zulegen möchte, muss auf die neue Verpackung und auf die neue Verpackung und die Modellnummer achten. Bei dem neuen Sensor lautet die Modellnummer “92900306750“. Bisher gibt es das neue Modell zum Beispiel bei MediaMarkt oder Saturn. Bei Amazon ist er auch schon gelistet, allerdings nur im Set mit einem Dimming-Schalter.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.