Erste Bilder der Facebook Smartwatch aufgetaucht

0

Das Unternehmen Meta Platforms Inc., das bis vor kurzem noch Facebook Inc. hieß, will eine eigene Smartwatch auf den Markt bringen, von der nun erste Bilder aufgetaucht sind.

 

Facebook Smartwatch soll Apple Konkurrenz machen 

Bereits im Sommer haben wir von der geplanten Facebook Smartwatch berichtet, die mit einem abnehmbaren Display und zwei Kameras ausgestattet sein soll.

Das erste Foto der Uhr zeigt eine quadratische Uhr mit einem abgerundeten Display und einer Kamera am unteren Displayrand. Diese könnte die Verwendung der Watch zum Tätigen von Videokonferenzen ermöglichen. Durch die Kamera hebt sie sich auch von der Konkurrenz wie Apple, Samsung oder Garmin ab, die alle keine Kamera haben. Auf der rechten Seite befindet sich eine Steuerungstaste und einen Knopf auf der Oberseite des Uhrengehäuses. Das Design erinnert etwas an Apple oder auch Fitbit.

Geplant ist die Smartwatch für 2022, aber eine endgültige Entscheidung hierzu gibt es noch nicht. Ein Insider berichtet, dass Meta Platforms Inc. an drei verschiedenen Modellen arbeitet, die zu unterschiedlichen Zeiten veröffentlicht werden sollen. 

Bild: Bloomberg

Das Bild der Watch stammt aus der App des Unternehmens namens “Facebook View” zur Steuerung seiner neuen Datenbrille gefunden, die in Zusammenarbeit mit Ray-Ban eingeführt wurde. Der Code in der Software weist darauf hin, dass die Uhr „Mailand“ genannt werden könnte. Der Code schlägt auch vor, dass die Kamera sowohl Fotos als auch Videos aufnehmen und auf ein Telefon herunterladen kann.

Wenn Meta die Uhr nächstes Jahr auf den Markt bringt, würde sie gegen die nächste Generation von Apple-Geräten antreten. Das Unternehmen plant für 2022 bis zu drei neue Apple Watches, darunter eine Apple Watch Series 8 mit Körpertemperatursensor, eine neue Low-End-Apple Watch SE und ein robustes Modell für Sportler, berichtet Bloomberg. 

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.