Erster Blick auf die Watchfaces der Google Pixel Watch!

0

Die neueste Version des Wear OS 3-Emulators in Android Studio bietet eine Vorschau auf die möglichen Watchfaces für Googles seit langem gemunkelte Pixel Watch.

 

Google Pixel Watch – Watchfaces ohne Fitbit-Einschlag

Auf der Google I/O im Mai hatte das Unternehmen bereits den Emulator für das neue WearOS 3 vorgestellt. Bislang ist immer noch nur die Samsung Galaxy Watch4-Reihe mit dem neuen Betriebssystem ausgestattet und bietet viele Samsung-spezifische Modifikationen.

Zwar sollen 2022 weitere Smartwatch-Modelle von beispielsweise mobvoi oder Fossil ebenfalls mit WearOS 3 ausgestattet werden, wann das der Fall sein wird, ist allerdings nicht bekannt. Damit bleibt der Emulator in Android Studio derzeit die einzige Möglichkeit, zu erfahren, wie die Standardversion von Wear OS 3 auf zukünftigen Uhren aussehen wird.

In den letzten Monaten wurde der Emulator auch fleißig von Google mir neuen Apps und Software-Aktualisierungen gefüttert. 9to5Google hat in den Dateien des Emulators nun ein Video entdeckt, dass eine Vielzahl von Watchfaces zeigt, die auf den kommenden WearOS 3-Geräten zur Auswahl stehen könnten.

Insgesamt sind es zehn verschiedene Watchfaces. Doch das Interessanteste daran ist, dass neben einem Zifferblatt mit Fitbit-Logo auch zwei dabei sind, die interne Renderings der Pixel Watch zeigen. Dies impliziert stark, dass diese Sammlung von Watchfaces für die seit langem gemunkelte Google Pixel Watch gedacht ist.

Bild: 9to5Google

Aus dem Video wird ersichtlich, dass Google die neue WearOS-Smartwatchgeneration farbenfroher und verspielter gestalten will.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.