eufy Pet Dog Camera schmeißt mit Hundeleckerlies

0

Der Hersteller Anker hat die eufy Pet Dog Camera vorgestellt, welche euren Hund Überwachung und auch füttern kann.

 

eufy Pet Dog Camera als smarter Hundesitter?

Das Unternehmen Anker hat unter der Marke eufy bereits ein breites Sortiment an Überwachungskameras. Nun kommt in den USA eine neue Kamera auf den Markt, die allerdings ein etwas anderes Konzept verfolgt. Natürlich kann die eufy Pet Dog Camera in erster Linie euren Verbeiner überwachen und mit einer integrierten KI sogar verfolgen, allerdings dient sie zeitgleich der Unterhaltung des Hundes.

So kann die Kamera mit Leckerlies gefüllt werden und diese dann per Knopfruck in der zugehörigen App in drei verschiedenen Entfernungen auswerfen. Das Innere der Kamera soll dabei so konzipiert worden sein, dass diese nicht verstopfen kann.

Bild: eufy

Die Kamera schickt euch auch eine Benachrichtigung, wenn der Hund bellt oder besonders aktiv ist. Ihr habt dann via Zwei-Wege.Audio auch die Möglichkeit, mit dem Hund zu sprechen. Nebenbei erstellt die Kamera auch einen Zusammenschnitt der interessantesten Momente des Tages. Videos werden dabei auf dem internen 16 GB Speicher abgelegt. Die KI der eufy Kamera soll sogar erkennen können, wenn es eurem Hund nicht gut geht und sich zum Beispiel die Pfoten leckt.

Neu ist das Konzept nicht, denn es gibt bereits eine solche Kamera mit dem Namen Furbo, die ebenfalls Leckerlies “schießen” kann. Diese hat Ariane bereits hier auf dem Blog für euch getestet. Mit knapp 250 Dollar ist die eufy Kamera gar nicht mal so günstig. Ob und wann der Verkauf auch in Deutschland startet, ist aktuell nicht bekannt.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Überwachungskameras Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema Überwachung austauschen kannst!

Furbo Hundekamera im Test

 

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.