eufy RoboVac X8 – Twin-Turbo-Saugroboter Pre-Order startet heute

0

Anker hat heute neue Saugroboter unter der Marke eufy präsentiert. Der RoboVac X8 ist ab sofort zur Vorbestellung erhältlich.

 

eufy RoboVac X8 und X8 Hybrid präsentiert

Bereits im Januar hatte ich auf der Seite der CES neue Saugroboter von eufy entdeckt. Damals trug das neue Modell noch die Bezeichnung RoboVac L80 bzw. L80 Hybrid. Auch die Twin Turbine Technology wurde im Zusammenhang der Vorstellung schon erwähnt.

Nun hat das Unternehmen Anker die neue Saugroboter-Serie auch offiziell bekannt gegeben. Optisch und technisch hat sich nichts verändert, der Name jedoch schon. RoboVac X8 und X8 Hybrid nennen sich die neuen Saugroboter, die bei ihrer Navigation auf die bewährten Laserdistanzsensoren setzen. 

Bild: Anker

In der Version als RoboVac X8 Hybrid besitzt der Saugroboter auch eine Wischfunktion, allerdings nur mit passiver Wasserzufuhr. Die Twin Turbo Technologie soll eine Saugleistung von 2 x 2.000 Pa. aufs Parkett (oder den Teppich) bringen. Hier verspricht eufy eine deutlich stärkere Saugleistung als bei den bisherigen Saugrobotern.

Preislich liegt die UVP für den X8 bei 499,99 Euro und für den X8 Hybrid bei 549,00 Euro. Damit spielen die Modelle preislich ganz oben mit und müssen zeigen, dass sie sich gegenüber der starken Konkurrenz behaupten können. Auf der Webseite von eufy kann die neue Serie bereits vorbestellt werden, wobei man als Vorbesteller einen Rabatt von 100 Euro erhält.

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann trete doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.