Eve Kontaktsensor mit Matter-Support jetzt auf Amazon!

0

Der neue Smart Home Standard Matter zieht ersichtlich in die ersten Geräte ein. Eve verkauft jetzt einen Kontaktsensor auf Amazon.

Door & Window – Matter-Kontaktsensor von Eve auf Amazon

Gestern habe ich euch noch vom neuen Matter-Smart Plug von Eve erzählt. Jetzt, einen Tag später, habe ich den Door & Window Kontaktsensor mit Matter-Support von Eve entdeckt. Mit Thread und Matter an Bord ist lediglich ein Thread-Bord-Router vonnöten, um diesen steuern zu können. Bald werden viele Hubs und Bridges auch zu Matter-Zentralen, mit denen man dann, unabhängig von Gerät und Marke, alles im Smart Home vereinen kann.

Der Kontaktsensor ist unauffällig weiß gehalten und kommt mit einem magnetischen Gegenstück. Sobald sich ein Fenster oder eine Tür öffnen, wird dir das auf deinem Smartphone angezeigt. Durch die Matter-Integration kannst du dann auch alle Matter-fähigen Produkte in Automationen stecken. So ist es etwa möglich, dass sich Thermostate bei offenen Fenstern herunterdrehen oder das Licht beim Betreten eines Raumes an- und ausgeht.

Für 49,95 € kannst du den smarten neuen Eve Door & Window Kontatsensor für Türen und Fenster mit Matter-Integration auf Amazon kaufen.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Matter im Smart Home – Hilfe, Austausch, Tipps & Deals!“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit Themen rund um „matter“ beschäftigt!

Eve – Neue Matter-Steckdose ab sofort verfügbar auf Amazon!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.