Eve kündigt Matter over Thread-Wandsteckdose an

0

Inzwischen ist Eve Systems und Matter ein gemeinsamer Nenner. Jetzt hat Eve eine Wandsteckdose mit Matter over Thread-Support angekündigt.

Eve kündigt Matter over Thread-Wandsteckdose an

Das Eve Systems Matter-fähige Steckdosen im Portfolio hat, müsste weitgehend bekannt sein. Doch wie The Verge berichtet, hat das Unternehmen jetzt eine in die Wand eingebaute Matter over Thread-Steckdose mit Energieüberwachung angekündigt.

Bei der Steckdose handelt es sich sogar um ein Duplex-Gerät, das in die Wand eingebaut werden kann. Für 49,99 US-Dollar soll sie schon bald auf den Markt kommen. Sie arbeitet mit Apple Home und Google zusammen und unterstützt dank Matter over Thread auch weitere große Systeme wie Amazon Alexa, Samsung SmartThings und mehr.

Eve Matter over Thread Steckdose

Bild: Eve Systems

Für die Funktion benötigt man jedoch einen Thread Bord Router sowie eine Matter-Zentrale. Die Steckdose kann dabei den Energieverbrauch messen, jedoch nur dann, wenn man sie mit der Eve-App nutzt. Matter selbst bietet dafür noch keine Unterstützung. Auch die Samsung SmartThings-App für iOS bietet die Energieüberwachung an. Als netzbetriebenes Gerät fungiert es zudem als Mesh Erweiterung für eine bessere Abdeckung im Haushalt.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.