Eve Weather – Neuauflage mit Thread bei der FCC gesichtet

0

Bei der amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC ist ein Gerät von Eve mit dem Namen Eve Weather aufgetaucht, welches Thread unterstützt.

 

Eve Weather als Nachfolger von Eve Degree?

Der Hersteller von HomeKit Smart Home Produkten Eve hat ja bereits vor einer Weile angekündigt, sein System für den Thread-Standard bereitzumachen. Einige Geräte, wie zum Beispiel Eve Door oder auch die aktuelle Generation von Eve Thermo, bekommen die Thread-Unterstützung mit einem Firmware-Update aufgespielt. 

Andere Eve-Geräte erhalten die Thread-Unterstützung erst in einer neuen Version mit dazu. Eins davon ist nun bei der FCC aufgetaucht, denn dort findet man seit heute einen Eintrag mit dem Namen „WEATH-002„. Dabei handelt es sich um einen neuen Eve Weather Sensor, der optisch und von den gemessenen Daten her eine Neuauflage von Eve Degree zu sein scheint.

Aus den Testberichten (Test Report for 15.247 2.4GHz Thread) kann man zudem ablesen, dass hier auch Thread zum Einsatz kommen wird. Eine Bedienungsanleitung für das neue Eve Weather findet man bei der FCC ebenfalls schon. Sollte es bald neue Informationen zum Marktstart geben, werde ich diese wieder hier auf dem Blog veröffentlichen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.