Fire TV – Kompakte Anzeige von Alexa-Antworten jetzt auch in Deutschland

0

Kompaktere Anzeige der Antworten von Alexa auf Fire TV. Gestern noch als USA-Only angekündigt, funktioniert es jetzt auch schon hierzulande.

 

Kompaktere Anzeige von Wetter und Informations-Fragen

Erst gestern hatte ich darüber berichtet, dass die Sprachantworten auf Fire TV Geräten bei Nutzern in den USA nun kompakter dargestellt werden und nicht mehr den gesamten Bildschirm bedecken und den wiedergegebenen Inhalt pausieren. Heute machte mich Leser Josef darauf aufmerksam, dass dies auch schon bei ihm funktioniere.

Habe ich natürlich gleich mal ausprobiert und Tatsache, es klappt auch bei meinem Fire TV Stick 4K. Wie ihr auf dem Titelbild dieses Beitrags sehen könnt, wird die Wetteranzeige nun nur noch im unteren Bereich des Bildschirms angezeigt. Bei allgemeinen Wissensfragen funktioniert es genauso.

Fire TV Alexa

Fire TV Stick 4K Ultra HD mit Alexa-Sprachfernbedienung
  • Der stärkste Streaming-Media-Stick mit einem neuen...
  • Starten und steuern Sie all Ihre Lieblingsfilme und...
  • Genießen Sie ein brillantes Bild mit Zugang zu 4K Ultra HD,...
58,48 €

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar